Kellner werden dreister?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kellner werden immer fauler. Als ich neulich ein neues Bier bestellt habe, hat er das alte einfach stehen gelassen, obwohl da nur noch ein ganz kleiner Schluck drin war. Hat der gedacht, ich wolle den letzten Schluck dieser abgestandenen Bruehe tatsaechlich noch trinken? Wieso haette ich mir denn dann ueberhaupt schon ein neues bestellen sollen?

Ausserdem sieht es sch**sse aus, wenn da fast leere Glaeser auf dem Tisch rum stehen.

Ich denke mal, der war einfach zu faul, das fast leere Glas abzuraeumen. Es wird immer schlimmer mit diesem Pack!

Dichterseele  03.03.2022, 14:05

Du hast wohl die Frage nicht verstanden...

HandOfGod  10.06.2022, 08:15

Es wird immer schlimmer mit Vögeln wie dir..Klar hätte er fragen sollen und es dann mitnehmen..Aber du hast ja keine ahnung wie einige Gäste drauf sind..

Corona hat da sicherlich einen Teil dazu beigetragen. Durch den Mundschutz konnte man die Mimik/Gestik der Kellner nicht mehr so gut interpretieren, so dass es leicht zu Missverständnissen kam. Dadurch sind die generell etwas unsicherer und auch unhöflicher geworden.

Entweder dachte der Kellner, Du hättest alles eingeschenkt, oder Du hast Dich zu lange an einem Getränk fest gehalten und andere Kundschaft "verhindert".

Klar warst Du überrumpelt, aber wenn das wieder mal vorkommt, sagst Du, dass Du noch nicht ausgetrunken has.t

Das ist der "UWE"= unten wird´s ecklig

Wenn es schon länger so gestanden hat dachte er wahrscheinlich, dass du es nicht mehr trinkst. Hat es dann abgeräumt, weil Kellner halt leere Getränke und Teller abräumen.

Jeshua30
Fragesteller

Das ist bei mir unnötig. Ich bringe das Geschirr selber zurück.

gutevibes  03.03.2022, 16:29
@Jeshua30

Kellner gehen aber nicht davon aus, dass du dein Geschirr selber zurückbringst. In einer Dönerbude oder Schnellimbiss ist das sicher eine nette Geste, aber in einem nobleren Restaurant kommt das nicht so gut wenn die Gäste schon selber Ihr Geschirr wegräumen. Das Personal wird ja auch dafür bezahlt und sie erhalten vom Gast für einen guten Service noch das entsprechende Trinkgeld dazu.

Frag nicht warum, wehre Dich!

  1. Kannst Du "Halt" sagen und ihn auffordern, das Getränk zurückzustellen.
  2. Kannst Du den Geschäftsführer verlangen und Dich darüber beschweren.