Wildfremder Mann bezahlt mein Essen?
Ich war heute in der Gastronomie. Ich bestellte ein Karottenkuchen und ein Selters.
Gegen Ende stand ich auf, zückte ein 20er und wollte bezahlen. Die ganze Zeit kam kein Kellner zu mir mir.
Aufeinmal standen die 2 Männer die neben mir saßen auf und sagten zu mir das ihr also mein Essen bereits bezahlt sei. Ich war schockiert und sprach: Echt? Und er sagte: Ja.
Ich glaubte es und bin daraufhin auch gegangen.
Frage: Warum hat der Mann das gemacht? Hat er vielleicht gelogen? Wenn es wahr ist, welche Intention hatte er?
3 Antworten
Vermutlich wollten sie mit dir ins Gespräch kommen. Es ist in der Natur häufig so, dass das Männchen dem Weibchen Essen spendiert, in der Hoffnung das Weibchen werde ihm dadurch wohl gesonnen. Bei der Frau kann das aber durchaus auch negativ ankommen, weil es sie in eine Schuld setzt, die sie gar nicht wollte. Es wäre deshalb angemessen, wenn die Männer gefragt hätten, ob sie dir das Essen zahlen dürfen.
Vielleicht fanden sie dich einfach sympathisch oder du hast ihnen ggf mit einem Verhalten imponiert. Sie wollte ja nichts weiter von dir, also nimm es einfach als freundliche Geste.
vielleicht wollten sie dass du den Tisch frei machst ohne das sie noch warten müssen.
Mir hat mal an einer Tankstelle jemand der es an der Kasse eilige hatte meine Einkäufe bezahlt um nicht warten zu müssen (war in der Schweiz).