Kein WLAN in der Wohnung was tun?

6 Antworten

Mit einen Surfstick oder einem LTE Router Eventuell Gebraucht. Die nimmt man Meistens nur genau dafür, Das funkt. mit einer DatensimKarte.

Und

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!

Um das Internet zu nutzen brauchst du In deinem Fall noch den Schalttermin. Nimm dir aber mal die Bedienungsanleitung Eventuell brauchst du gar keinen Techniker da siehst du an den LED. viele Router haben getrennte anzeigen

Signal empfang z.B. DSL

Ist eine deiner LED dazu passend, wäre der Status Oben Drucker. brauchst du KEINEN Techniker. Sondern nur den Schalttermin abwarten.

Ins Internet kommst du aber erst mit z.B. online; ab dem Schalttermin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kann es sein, dass Du WLAN und Internet verwechselst:

https://dein-technerd.de/unterschied-zwischen-wlan-und-internet/

Denn für WLAN kannst Du selber sorgen (mit einem WLAN-Access-Point), die Techniker sorgen für den Zugang zum Internet und installieren vielleicht auch den WLAN-Router.

ueberfigger
Fragesteller

nein nein, ich habe keinen wlan Router die nächsten Wochen. Meine Frage war ob sich des lohnt eine Aldi Talk Karte zu holen zum Beispiel, um mir einfach Hotspot von einem zweiten Gerät zu geben. (Habe auf meinem eigenen Handy einen Vertrag - datenvoloumen is aber leer jetzt)

ueberfigger
Fragesteller

Also die Geschichte ist etwas komplizierter. Ich hab nen wlan Router bekommen (von meiner Schwester) und den Internet Vertrag erst vor ein paar Tagen gemacht. Wenn es nur ein paar Tage sind, mach ich mir da keinen Stress, wenn es aber jetzt um mehrere Wochen geht, brauch ich halt eine Lösung 😅

Einfach kein Wlan benutzt😁

Kannst ja genauso offline games spielen. Ist zwar bissl hobbylos, aber ein guter Zeitvertreib. Fallst du noch was auf den mobilen Daten hast kannste ja auch was von da benutzen.

Oder wenn du wirklich internet brauchst, geh doch in nen mcces und benutz dort das wlan.

ueberfigger
Fragesteller

Also, heutzutage ist das ja echt schwer so ganz ohne Internet. Ich muss tatsächlich arbeiten…deshalb brauch ich eine stabile Verbindung 🥹

hast du ein handy mit vertrag(telekom vorzugsweise) dann nimm hotspot oder usb tethering

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ueberfigger
Fragesteller

Ja, aber meine mobilen Daten sind verbraucht und ich zahle ungern 4,99 für 5GB die auch direkt weg sind 😅