Kein Sport machen?

5 Antworten

Nein das ist nicht schlimm. Höre auf deinen Körper. Gehe aber definitiv mal zum Arzt um zu sehen was da los ist und was man machen könnte, nur spazieren gehen ist ja auch langweilig.

Tanawat  04.04.2023, 14:27

Deinen vorherigen Fragen nach könntest du an einer Psychose leiden.

Scharenas44
Fragesteller
@Tanawat

Das ist keine Krankheit. Das ist ein symptom.

Warum Psychose?

Tanawat  04.04.2023, 14:33
@Scharenas44

Weil dein Arzt sagt du bist gesund. Du hast aber Symptome. Bei einer Psychose stellt man sich Symptome vor und denkt sie sind tatsächlich real, was sie aber nicht sind. Ähnlich wie bei einer Depression, da fühlt man sich auch kraftlos, krank, müde etc. Dafür muss man sich aber nicht schämen. Geh doch mal zum Psychotherapeuten und schildere ihm dein Problem.

Scharenas44
Fragesteller
@Tanawat

Nein der Psychiater denkt es könnte körperlich sein.

Und nein ich bilde es mir nicht ein. Es geht nicht

Tanawat  04.04.2023, 14:37
@Scharenas44

Hm. Dann probier es nochmal bei anderen Ärzten und sage ihnen auch was der Psychiater dir gesagt hat.

Scharenas44
Fragesteller

Der Arzt meint ich habe ja nix ist alles psychosomatisch, weigert sich aber auch mehr als nur ein bluttest zu machen.

Ich denke eher, du solltest deinen Körper dringend an Bewegung gewöhnen! Sofern du keine gesundheitliche Vorgeschichte hast, die deine Probleme erklärt ist das absolut nicht normal… lass dich mal untersuchen!

Scharenas44
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber viele Ärzte denken da ich jung bin kann es ja nix körperliches sein.

Romy0  04.04.2023, 14:37
@Scharenas44

Nö, jeder vernünftige Arzt untersucht dich und wenn DANN nichts dabei raus kommt, wird das vermutet. Außer du hast bereits psychische Erkrankungen diagnostiziert und deshalb wird das nun vermutet?

Scharenas44
Fragesteller
@Romy0

Naja ich denke da reicht ein einfacher bluttest nicht oder?

Romy0  04.04.2023, 14:49
@Scharenas44

Da ich nicht hellsehen kann, kann ich dir das nicht sagen! Ich kenne weder deine Symptome noch habe ich Medizin studiert um so eine Frage beantworten zu können. Man kann anhand eines großen Blutbildes einiges erkennen oder eben ausschließen! Je nachdem was der Arzt vermutet, dass die Ursache deiner „Symptome“ sein könnte, kann das reichen oder eben auch nicht!

Bevor man die Frage beantwortet, sollte man das mit dem Herzrasen kläen, denn das ist absolut nicht normal, vor allem bei leichten Übungen. Und danach kommt es darauf an, wie alt du bist und schwer du bist; ein 60 Kilo schwerer 16-Jähriger, der draußen was mit Freunden unternimmt, braucht nicht so viel Sport wie ein 50-Jähriger, den sonst nur sitzt.

Als ich jung war, habe ich viel Sport getrieben und bin immer noch in einer körperlich guten Verfassung, daher reicht es mir schon, wenn ich ein paar Mal in der Woche für eine Stunde spazieren gehe. Solange man das regelmäßig macht, wird man auch gesund und fit bleiben. Mein Vater ist 60 und geht jeden Tag für mindestens 3-4 Stunden spazieren und ist top fit. Man braucht also nicht unbedingt Kraft- oder Ausdauersport. Wichtig ist, dass man es regelmäßig macht.

Scharenas44
Fragesteller

Ich hab ja keine Wahl, keine Kraft

Nemophila  04.04.2023, 14:37
@Scharenas44

Wie gesagt: Das muss man erst mit einem Arzt klären, was da los ist. Oder fängst einfach mal ganz langsam an und schaust, ob es besser wird.

Scharenas44
Fragesteller
@Nemophila

Wenn bluttest OK ist heisst das man ist automatisch gesund?

Nemophila  04.04.2023, 14:45
@Scharenas44

Nicht unbedingt. Ein Bluttest sagt nur wenige Dinge über deine Gesundheit aus.

Nemophila  04.04.2023, 14:52
@Scharenas44

Du kannst trotzdem Herzprobleme haben oder irgendwas an den Gliedern, auch wenn deine Blutwerte okay sind.

Scharenas44
Fragesteller
@Nemophila

Eben, aber da wollen viele Ärzte nicht genauer schauen aus irgendwelchen Gründen

Hallo nein ist nicht schlimm, würde mal zu einem Sportarzt gehen, ist nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwachsinn. Dein Körper ist offenbar nur keinen Sport gewohnt. Garnichts mehr zu machen wäre genau der falsche Weg.

Scharenas44
Fragesteller

Es geht nunmal nicht

18Chris98  04.04.2023, 14:26
@Scharenas44

Niemand ist zu fragil für Sport. Der Mensch ist für ganz andere Belastungen ausgelegt.

18Chris98  04.04.2023, 14:29
@Scharenas44

Dann geh zum Arzt. Wenn du Krankheiten hast die dich daran hindern Sport machen zu können ist das definitiv nicht gut.

Scharenas44
Fragesteller
@18Chris98

Problem ist viele Ärzte weigern sich genauer zu schauen weil kann ja nicht sein in so einem jungen Alter denken sie.

Dann schicken sie mich zum Psychiater der aber meinte es könnte körperlich sein.