Ist Sport schlimm wenn man krank ist?

9 Antworten

Hast du nur Schnupfen, kannst du moderat trainieren.

Ist es mehr als ein Schnupfen, also eine Erkältung und mehr, ist Pause und Erholung angesagt. Vor allem bei Fieber ist Training Tabu.Wie lang die Trainingspause ist, hängt von der Schwere der Erkrankung ab und ob Du dich subjektiv fit fühlst.

Ich will jetzt nichts sagen...natürlich ist Sport schlecht zu machen wenn man krank ist aber es hängt von deiner Lust ab ich bin IMMER und zu JEDEM Training gekommen und bei Boxen wenn du besser werden willst Pflicht

Aber bleib lieber daheim damit es sich nicht verschlimmert aber sonst immer empfohlen bei Halsschmerzen also nur so was

Man sollte keinen starken Sport machen, wenn man Krank ist. Das schwächt nur das Immunsystem und dann bist du noch länger Krank. Vielleicht wird die Krankheit dann sogar schlimmer. Ein bisschen leichten(!) Sport kann man allerdings machen. Bloß nicht überanstrengen.

Hallo! Es kommt darauf an wie krank man ist und ob man Fieber hat.

husten, Halsschmerzen und jedes mal starke Kopfschmerzen

Dann besser nicht. Dein Körper braucht seine Energie für Deine Gesundung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Was heißt "stark krank", was hast du?

Prinzipiell ist es nie gut Sport zu machen, wenn man krank ist!

hab gelesen, was du hast u. nein, sollst du nicht!