JBL PartyBox 100 Macht starker Bass die Box kaputt?
Hallo zusammen, ich habe ein paar JBL Boxen zuhause, hauptsächlich benutze ich die JBL Box 100. Bei der Box ist konstant der Bass Boost an und manche Lieder auf der Playlist haben auch ordentlich Bass. Bei Partys wird die Box bis zu 5 Stunden auf max Lautstärke genutzt.
Jetzt die Frage: Kann ein zu starker Bass die Box kaputt machen? Klar geht die Lebenserwartung deutlich runter. Ich kenne Fälle, wo professionelle Boxen durch Verstärker oder extreme Benutzung kaputt gehen. Haben aber nicht Aktiv Boxen, wie die von JBL, Schutzmechanismen, die Überlastungen oder Schäden verhindern und die Leistung automatisch begrenzen?
Danke für Eure Hilfe :)
1 Antwort
Kaputt gehen kann immer was, aber eigentlich ist das bei Komplettsystemen unwahrscheinlich.
Bei Freilufteinsatz aber immer darauf achten, dass die Box nicht in der prallen Sonne steht, das mögen Elektronik und Akku nicht so gern. Bzw. löst sich irgendwann ggf. auch die ein oder andere Klebung.
Oft haben die Schaltungen eine Temperaturabschaltung, wenn es zu heiß wird, aber ob das bei JBL so ist, weiß ich nicht.