Warum ist dieser Sport so intensiv für den Körper?

3 Antworten

Bei Boxen ist eine komplett andere Ausdauer erforderlich.

Bei Boxen kommt es auf kleine/große schnelle Schritte an, je nach Situation. Deinen Körper in einer kurzen Zeit stark zu beschleunigen, erfordert sehr viel Kraft und vorallem Übung, sowie eine stark trainierte Muskulatur. Wenn du 100m sprintest, bist du danach auch erschöpft, oder nicht?

Es kommt vor, dass sich einige Boxen bei einem Haken die Schultermuskulatur reißen, weil diese nicht ordentlich trainiert sind. Boxen ist auf die explosionsartige Anspannung und Bewegung angewiesen.. Diese hast du weder beim Boxen noch beim Schwimmen oder Fahrrad fahren.

Beim Fahrrad fahren, schwimmen oder joggen hat man einen geringen aber stabilen Kraftaufwand und das ist energiesparender als beim Boxen, wo man die gesamte Energie fokussiert gegen ein Ziel raushaut. 

Beim Radfahren / Schwimmen bewegst Du Dich im aeroben Bereich.

Boxen ist eine anaeroblastige Sportart.

Günter

ab wann beginnt der körper fett zu verbrennen?

zum beispiel beim joggen, schwimmen oder fahrrad fahren

...zur Frage

Fitness für einen 2 Meter menschen?

Hallo Zusammen :)

Ich habe eine Wichtige frage und hoffe sehr das mir hier jemand der sich gut auskennt mir Helfen kann :)

Ich möchte unbedingt ab dem 05.11.18 mein Leben bzw. meinen Körper verändern, im sinne Stabil werden, durchtrainiert sein und fertig mit Ungesundem Essen ;)

Ich will sicher bis ca. Ende Mai/Anfang Juni 2019 fertig sein und ein Stolzes Ergebnis liefern.

Zu mir:

  • Körpergrösse: 205cm
  • Körpergewicht: 95kg
  • Sport: Seid 3 Jahren Boxen (3mal die Woche)
  • Körperbilder dabei (siehe unten)

Mein Problem....

Seit ich ein Kind bin mache ich sowas von gerne Sport. Ich gehe ab und zu Schwimmen, Joggen und Handball Spielen. Dabei mache ich seit 3 Jahren Boxen doch ich hatte noch keinen Kampf. Warum? Weil mir die Disziplin gefehlt hat und ich manchmal nicht ins Training gegangen bin weil ich keine Lust hatte und dann nicht 1 Training gefehlt habe sondern 3 Wochen nicht im Training war. Und das bereue ich jetzt sowas von da ich schon längst Kämpfen hätte können. Ich habe viel mal gesagt ich werde ab morgen oder Nächste Woche anfangen zu Trainieren. Bis jetzt ohne erfolg. Auch das ungesunde Essen hat mir sehr geschadet (2x Menu Mediums am Mittag, 5-6 Schnitzel Abends um 23 Uhr und am Tag ca. 3 Liter Cola(mit dem 3 Litern habe ich aufgehört, jetzt nur noch eine kleine Flasche am Tag). Leider habe ich wahrscheinlich davon Krampfadern neben dem Knie bekommen. Ich habe noch X-Beine die mich noch recht Stören die sollten aber Korrigiert werden bzw mit èbungen.

Was will ich jetzt?...

All das schlechte möchte ich hinter mir lassen. Aber ich brauche jetzt Hilfe von jemanden der mir sagt was das beste für mich wäre. Wie soll ich Trainieren/Essen? Was tut mir Gut? Brauche ich einen Trainingsplan? Kann mich da jemand aufklären

Wie gesagt, ich will für den Sommer 2019 Fit sein:)

Ich bedanke mich ganz herzlich für jede Hilfe von euch bzw. Dir :)

LG

...zur Frage

Kann jemand einen Traum von einem zerbrochenem Ring deuten?

Hallo, 

ich habe so intensiv und reel geträumt wie selten. Vorab kurz zu mir, ich bin Single und habe einen Job mit dem ich zufrieden bin. Als meine Großmutter starb bekam ich ihren goldenen Ehering, diesen habe ich lange mit einem Edelstahlring zusammen am Mittelfinger getragen, dann gab ich ihn meinem Vater zur Aufbewahrung. Nun träumte ich das ich die zwei Ringe wie immer am Mittelfinger trug, plötzlich brach aus dem goldenen Ring ein Keilförmiges Stück heraus. Anfangs versuchte ich zwanghaft dieses Stück direkt an dem Ring festzudrücken, dann fiel mir dieses Stück auf den Boden, ich suchte es verzweifelt und der Rest des Ring bröckelte in der Zeit ebenfalls. Das Stück fand ich nicht und als ich meinem goldenen Ring am Finger sehen wollte, war dieser Ring weg und nur noch der Edelstahlring am Finger vorhanden. Was könnte das bedeuten? Vorab vielen Dank und netter Gruß!

...zur Frage

Kann man durch fahrrad fahren eine schlankere hüfte bekommen?

also ich hab mal gehört dass man durch joggen,fahrrad fahren und schwimme eine schlankere hüfte bekommen kann! also joggen und schwimmen mag ich nicht so,aber ich hab nichts gegen fahrrad fahren :) aber stimmt das auch?? weil irgendwie hört sich das doch unmöglich an..

...zur Frage

Warum schwimmen Hände immer oben?

Wenn ich im Schwimmbad oder an der See bin und im Wasser oder in der Badewanne, dann schwimmen meine Hände, wenn ich sie nicht grad normal nach unten halte, sondern ganz locker, nach oben. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie bewahre ich meine Muskeln davor an Volumen und Masse zuzunehmen?

Also, ich bin seit ein paar Wochen sehr aktiv

-ich gehe normal von montags bis freitags zur Schule,

-außerdem habe ich angefangen zu arbeiten, Verkäuferin in einem Shop, wo ich 2 Mal die Woche an jedem tag 8 Stunden arbeite und dementsprechend die ganze Zeit auf den Beinen bin und auch durch den Shop Laufe etc

-und ich gehe 2 Mal die Woche für 1 Stunde joggen.

Ich weiß das ich viel Gesundes etc essen muss damit ich diese Kraft habe um das auch alles zu schaffen und nicht müde und komplett erschöpft bin, aber ich möchte nicht das meine Muskeln an Masse und Volumen zunehmen. Ich spüre jetzt nach etwa 4 Wochen das meine Waden größer werden, außerdem etwas weh tun, und das mir das arbeiten und Sport treiben leichter fällt. Wie auch immer, ich habe überlegt einfach weniger zu essen, aber dann wiederum habe ich Angst dass ich nicht genug Kraft habe bzw erschöpft bin, und mich zb nicht in der schule konzentrieren kann oder mein Körper zu müde ist als das ich dann eine 8 Stunden Schicht durchstehe oder 1 Stunde joggen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?