38 SSW - alleine spazieren gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche besser waldnahe Gebiete zu vermeiden und bleib in Wohngebieten in denen es eine gute Verkehrsinfrastruktur gibt. Sollte es ploetzlich losgehen, muss die Rettung schnell deinen Standort anfaehren koennen, damit du nicht irgendwo in der Landschaft entbinden musst. Zur Sicherheit nimm dein Smartphone mit und aktiviere das GPS, der Netzbetreiber kann im Falle einen Notrufes das Handy dann noch genauer orten als ueber die Ortungsmethode ueber den Mobilsender. Das kann dein Leben und das deines Kindes retten, wenn du den Notruf waehlen musst aber vielleicht nicht sagen kannst wo du bist.

Grundsaetzlich kannst du aber alle Bewegung machen, bei der du dich wohl fuehlst. Die Frau eines Freundes ist nach dem Blasensprung ueber 20km selbst mit dem Auto ins Spital gefahren, weil ihr Mann auf Montage war.

Ich bin so weit gar nicht mehr gekommen und durfte ab der 32. Woche nicht mehr rumlaufen, egal ob alleine oder mit Begleitung ^.^

Aber wenn ichs gedurft hätte, hätt ichs gemacht, ich hätte mir dann eine andere Strecke ausgesucht, die nicht so abgelegen ist und immer mein Handy dabei gehabt, sodass ich im Notfall jederzeit jemanden oder den Notarzt anrufen könnte.

hallo.

also ich würde die Wohngebiete doch schon vorziehen --wo du eventuell schnell Hilfe bekommen könntest-falls es doch schon bald losgeht. alles Gute

ich bin bis ein paar Stunden vor der Geburt noch zur Uni gegangen, alleine Auto gefahren, einkaufen gegangen... Du bist schwanger, nicht krank! Du musst ja nicht alleine im Wald herumlaufen.


unserrasmus09 
Beitragsersteller
 22.09.2014, 23:06

Wenn man am Wald lebt, geht man am Wald spazieren - auch zur nächsten Bushaltestelle. Oder bleibt zu Hause. Ein Auto steht morgens nicht zur Verfügung. Natürlich fahre ich mittags auch Auto und gehe einkaufen. Dort ist man unter Menschen, beim Spazierengehen eher nicht.