Kein Humor untereinander?

9 Antworten

Ich denke, du solltest dir Hilfe suchen um mit dem neuen Lebensabschnitt klar zu kommen.
Wenn dein Leben vorher trinken und Party war und du jetzt das Heimchen am Herd spielst ist doch klar, das das eine 180° Wende nicht einfach ist. Dazu kommt noch ein Hormonchaos vom Feinsten, so eine Schwangerschaft ist nunmal nichts, was man mal eben nebenbei hat sondern verändert den gesamten Körper und auch einiges im Kopf.

Eine Beziehung ist auch nicht immer locker und lustig, es gibt Zeiten wo es schwieriger wird und man auch mal kämpfen muss und sich zusammenraufen - oder den leichten Weg gehen und weglaufen.
Ich bin schon länger verheiratet (aber ohne Kinder), da bleibts nicht aus, das es Zeiten gab wo ich meinen mann am liebsten an die Wand geklatscht hätte, genau wie er mich. Dann muss man miteinander reden, auch mal streiten, vielleicht sogar laut werden und erstmal ne Stunde rausgehen um Dampf abzulassen und sehr genau nachdenken, wie weit man einen Kompromiss eingehen will, was der Partner einem wert ist und ob da wirklich noch Liebe ist oder nur Gewohnheit.

Wenn euch nichts verbunden hat außer zusammen unterwegs zu sein ist das eine ziemlich dünne Basis, für das Kind zusammenzubleiben ist auch nur ein dünner Kitt. Ihr müsst jetzt mal zusammen und jeder für sich genau drüber nachdenken, was ihr vom Leben und der Zukunft erwartet. Gibts da keine Schnittmenge macht es keinen Sinn, auf Krampf glückliche Familie zu spielen, das fliegt euch dann später um die Ohren.

Oftmals denken wir etwas und malen den Teufel aus. Vielleicht genießt er so das gemeinsame kochen. Vielleicht denkt er sich auch einfach nur, dass du ein wenig Ruhe haben möchtest und diese auch verdienst. Und genau, wie du sich spricht er es nicht an.

Reden ist immer von Vorteil 😇

Im Idealfall bringt es doch etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Radio/Musik dabei, das würde vielleicht etwas auflockern. Das sind mit Sicherheit die Hormone, das wird auch wieder besser!

verreisterNutzer  06.03.2023, 21:58

Naja wenn man Musik hört, ist das ja auch nicht die Realität. Es muss doch auch ohne Musik gutklappen😺

GutenTag2019  06.03.2023, 22:24
@verreisterNutzer

Du bekommst ein Baby! Wie willst du deinem Kind mit dieser Haltung einen guten Start ins Leben bieten? Bitte kümmere dich schon jetzt um prof. Hilfe! Du tust dir selbst damit den größten Gefallen, schaffst eine gute Basis als Mutter und rettest deine Ehe!

Und wie war es dann vorher?

Dann bring halt dein "Humor" im Gespräch ein oder starte eins..

Eine Konversation besteht aus 2 Personen und nicht nur 1er..

verreisterNutzer  06.03.2023, 21:35

Auf Dauer ist es anstrengend auf Krampf !!

verreisterNutzer  06.03.2023, 21:38
@SIR420743

Naja vorher waren wir nur Partys machen, jeden Tag Bier trinken und leben genießen. Seitdem wir ein gemeinsames Leben haben also versuchen das normale Leben zu haben wie gesagt bin schon schwanger, ist es sehr langweilig und hat alles nicht mehr so eine Leichtigkeit

SIR420743  06.03.2023, 21:39
@verreisterNutzer

Dann Sprich mit ihm..

Hätte man sich vorher überlegen sollen, aber ist ja jetzt zu spät.

verreisterNutzer  06.03.2023, 21:42
@SIR420743

Was soll denn was reden bringen ? Muss diese Leichtigkeit und Humor ned schon automatisch da sein ohne sich anzustrengen?

SIR420743  06.03.2023, 21:43
@verreisterNutzer

Sollte schon, aber du hast dir den Typen ausgesucht und mit ihm ein Kind und nicht ich.

Finde es immer wieder lustig wie Leute Kinder in die Welt setzen, aber selbst nicht mal ihr eigenes Leben leben können..

Sprich mit ihm drüber. Könnte auch an den Hormonen während der Schwangerschaft liegen. Evtl. zweifelst du deswegen an allem. Rede auf jeden Fall mit ihm, ihr findet bestimmt ne Lösung.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  06.03.2023, 21:46

Was soll denn was reden bringen ? Muss diese Leichtigkeit und Humor ned schon automatisch da sein ohne sich anzustrengen?