Frage an die Frauen?
Guten Abend,
Ich bin ein sachlicher und rationaler Menschen. Nicht immer, aber fast immer. Weil mich Witze oder Humor verunsichern und irritieren.
Folgendes Beispiel, wir sind noch nicht lange zusammen. Und wir sitzen am Tisch mit deinen Freunden. Einer deiner Freunde, kommentiert mit einem lachen meine Brille... wie auch immer ( Kassengestell oder Nasenfahrrad ) auf jeden Fall, fangen alle an zu lachen.
Ich würde dann ruhig und freundlichen diese Person ansprechen... die den Witz gemacht hat.
Ich würde sagen...XY, ich finde diese Äußerungen bezogen auf meine Brille persönlich unpassend. Ich frage mich, was DU mit meiner Brille überhaupt zu tun hast. Zum einen ist es für mich unverständlich, wie du aus deiner Perspektive über meine Brille urteilen kannst. Beziehungsweise was dir das Recht gibt, und zum anderen habe ich sie auch bezahlt. Das impliziert, das es mein Eigentum darstellt. Und mit meinem Eigentum, darf ich machen was ich möchte. Ich bitte dich, für die Gegenwart sowie für die Zukunft solche Aussagen zu unterbinden... oder um ein anderes Vokabular zu wählen, ich fand diese Aussage dämlich von dir.
So würde ich persönlich reagieren...als Beispiel.
Würde meine Reaktion, in diesem Beispiel ein Problem für euch darstellen. Und wie würdet ihr darauf reagieren?
4 Antworten
Ich würde mich sehr angegriffen davon fühlen.
Aber generell, wenn dich sowas stört, kannst du der Person es sagen, bloß nicht so ausformuliert, sondern knapper und nicht so gemein. Sowas wie "Hey, könntest du bitte keine Witze mehr über mein Aussehen oder so machen, ich fühle mich unwohl". Dann sollte die Person deine Grenze verstanden haben und macht es nicht mehr.
Sag ihm irgendwas schlagfertiges wie "mir reicht auch ein Kassengestell um zu sehen dass du Mist redest."
Und wenn du das Gefühl hast die Jungs wollen deine Freundin vergraulen dann geh nicht mehr (mit ihr) dort hin.
😨🚨KAREN ALARM🚨😨
ich finde du übertreibst