Excel: kommagetrennte Daten trennen und dann untereinander

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere die Zelle.
Gehe auf: Daten/ Datentools/ Text in Spalten:
"Getrennt" anklicken:
Weiter:
Trennzeichen --> Semikolon:
Fertig stellen.
Jetzt hast Du die Adressen in einer ZEILE nebeneinander in x Zellen.
Nun markierst Du diese Zellen.
Rechtsklick/ Kopieren.
Eine Zelle UNTERHALB der Zeile markieren:
Rechtsklick: Inhalte einfügen: "TRANSPONIEREN".
Fertig.
Hilft Dir das?

Danke fürs ☆

0

Ich hätte die Zelle nach Word kopiert. Durch mit suchen und ersetzten, die Semikolons zur Absatzmarken ersetzt und das ganze dann wieder nach Excel kopiert.

das ging schnell!

wichtige information dazu: die absatzmarke wird durch ^p gekennzeichnet!

danke!!!!!!!

0

Die erste Adresse markieren, ausschneiden (mit Strg+X) mit dem Cursor in die neue Zelle springen und die Adresse einfügen (Strg+V). Das gleiche machst Du mit der nächsten Adresse und setzt sie in die Zelle darunter usw.

Bei ca. 200 Emailadressen ist das dann schon - quatsch! :)

0