Absatz, innerhalb einer Excel-Zelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt und dann Enter

Aber vergiss nicht, die Zeile eventuell dann breiter zu machen. Manchmal passiert das nicht automatisch.

Alternativ kannst Du den automatischen ^textumbruch in der Zelle aktivieren, so dass Excel beim Erreichen des Zellendes automatisch in eine neue Zeile (aber nicht Zelle) springt. Ist mit "Alt + Enter" kombinierbar.
Zu finden im 'Start' Menü, Bereich 'Ausrichtung' rechts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

versuch mal, shift zu halten während du enter drückst. normalerweise geht das