[Excel] Zahlenreihe in einzelne Zellen einfügen?

4 Antworten

Wenn es immer die gleiche Reihenfolge sein sollte, ist es ganz einfach. Du schreibst in die Zellen von A1 - A5 deine Zahlen rein. Dann markierst du diese 5 Zellen. Am unteren rechten Rand ist ein kleines Quadrat. Mit gedrückter linker Maustaste soweit nach rechts ziehen, wie du möchtest.

Es sind immer unterschiedliche Zahlen , die in keinem logischen mathematischen Zusammenhang bestehen.

0

Entscheidend ist das Quellformat: wenn es bereits eine TXT-Datei ist, gibt es Datei\öffnen\TXT + weitere Einstellungen, wie Spalten erkannt werden sollen (Semikolon oder TAB-Zeichen).

Wenn es andere Quelle und andere Trennzeichen sind, kann man auch mit "Suchen und Ersetzen" arbeiten: Dein Zeichen ersetzen durch das TAB-Zeichen ( bei einem HEX-Editor wäre TAB gleich: 09

Dies kann man dann in die Zwischenablage kopieren und beim Einfügen wandelt EXCEL das TAB in eine neue Spalte.

...Zahlen , die in keinem logischen mathematischen Zusammenhang bestehen.

DEN musst du uns schon verraten. Aus dem Beispiel erschließt der sich MIR jedenfalls nicht!
Also bitte:

Mehr Input!

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Administrator (i.R.)

Was möchtest Du wissen?