EXCEL Werte in Zellen hintereinander setzen, Formel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berechne die Zelle A1 33*10 und addiere dann die Zelle B1 44 -> 3344

=summe (A1*10 + B1)

albert43
Fragesteller

So simpel und so genial! Besten Dank!!!

albert43
Fragesteller
@albert43

Wie kann ich diese Zellen jetzt so abspeichern, dass ich die Zahlen kopieren kann? Weil ich ja wenn ich sie so abspeichere immer nur die Formel in der Zelle stehen habe die abhängig ist von den ersten beiden Spalten.

Ich möchte jetzt gerne die ersten beiden Spalten löschen und die dritte Spalte als Werte kopieren können. Was muss ich dazu machen?

Habe es schon als Textdokument gespeichert, aber dann sind die Spalten weg und ich müsste manuell die ersten beiden Werte löschen im txt Dokument.

albert43
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Ja, in meinem speziellen Fall ist es genial. Für das Beispiel muss man dann einfach mit 100 multiplizieren, anstatt mit 10, dann passt das auch ;)

albert43
Fragesteller
@albert43

Ah, habs schon, mit speichern als CSV hats fuktioniert, Danke!!!

Oubyi, UserMod Light  04.02.2013, 12:36
@albert43

STRG&C (Kopieren)
Zielzelle wählen.
Rechtsklick.
Inhalte einfügen...
"Werte"
Oder direkt auf das Icon mit:

klicken (ab Excel 2007)

ganz einfach ;-)

=wert(text(a1;"0")&text(b1;"0"))

Willst Du mit dem Ergebnis nicht weiter rechnen, kannst Du die äußere Formel wert() auch weg lassen. Dann ist das resultat allerding ein String, also Text.

Ich weiss nicht, ob es sowas gibt?? Ist ja überhaupt keine logische Operation. Aber du kannst dir aber helfen, wenn du A1 "rechtsbündig", und B1 "Linksbündig" ausrichtest. Mach noch einen Rahmen um die beiden Zahlen. Dann sieht das auch gut aus.

augsburgchris  06.02.2013, 18:01

Wieso das denn? Die Fragestellung sagt doch klar das er die beiden Zahlen in EINER Zelle angezeigt bekommen möchte. Was ist daran nicht logisch?

Wenn die Länge der Zahl in A1 unterschiedlich sein sollte und in C1 eine Zahl sein sollte, so gib in C1 folgendes ein:

= A1*10^(LÄNGE(A1))+B1

Iamiam  04.02.2013, 16:34

müsste = A1*10^(LÄNGE(B1))+B1 heissen, oder irre ich mich?
Aber trotzdem, halte ich für ein gutes Verfahren, vielleicht noch

=runden(A1;0) * 10^(LÄNGE(runden(B1;0))+runden(B1;0)

ist halt zienlich lang.
besser die Methode von Andreas:

=wert(text(a1;"0")&text(b1;"0"))

dkilli  04.02.2013, 16:43
@Iamiam

In A1 steht doch 3 Tausend + 3 Hundert und in B1 40 + 4

Iamiam  04.02.2013, 16:56
@dkilli

Wenn aber in B1 nur 5 steht, kommt
raus.
Ob das beabsichtigt ist oder obs in diesem Fall nicht
heissen sollte, muss der Frager wissen.

dkilli  04.02.2013, 17:10
@Iamiam

Das stimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Zahl sein soll. Sonst müsste in C1 =A1&B1 stehen