Excel vertikal zu Horizontal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In C1 die Formel

=INDIREKT("A" & SPALTE()-2)

und dann nach rechts ziehen (Ich empfehle aber ausdrücklich "INDIREKT(...)" nur dann einzusetzen, wenn es absolut unvermeidlich ist).

Moritz3141
Fragesteller

Vielen Dank.

Und wie mache ich es anders herum? (Also horizontal zu vertikal)

Moritz3141
Fragesteller

Mit =INDEX funktioniert es auch.

Genau so. Du musst nur erst ein paar davon machen, damit das Programm dein Muster versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen
Moritz3141
Fragesteller

Das Programm erkennt mein Muster nicht. Wenn ich z.B =A1 A2 A3 A4 A5 A6 eingebe, alles markiere und nach rechts ziehe geht es innder 7. Zelle mit B1 weiter.