Excel Hyperlink aus bestimmter Zeile?

1 Antwort

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Schnellschuss:

DAS ist die Formel für ein ENGLISCHES Excel. Das deutsche verlangt ein Semikolon:

=HYPERLINK(A1; B1)

Hilft das schon?
Sonst zeige mal, was bei Dir in A1 / B1 steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
dieserdev
Fragesteller

Hey, damit bekomme ich leider eine Fehlermeldung, auf dem Bild zusehen.

Außerdem wird der Text des Hyperlinks aus B1 genommen und nicht A1. Also der Linktext in B3, ist der normale Link.

Bild: https://ibb.co/vPt2MD0

dieserdev
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Weißt du zufällig auch, ob ich für bestimmte Zellen einstellen kann, dass der Link, wenn ich einen neuen dort einfüge, nicht automatisch zu einem Hyperlink geändert wird, sonder normal als Text dort drin steht? Ohne das ich selber "Rechtsklick > Hyperlink entfernen" machen muss.