EXCEL NEBENEINANDER STEHENDES UNTEREINANDER KOPIEREN

Support

Liebe/r noka008,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

  1. GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben, Grafiksmileys und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden, zum Beispiel wenn Du jemanden ansprichst und seinen Namen hervorhebst oder du deine Stimmung ausdrücken willst. Wenn Du diese Mittel ständig verwendest, werden die anderen genervt reagieren.

http://www.chatiquette.de/

Die Lösung des eigentlichen Problems:

So teilen Sie schnell den Text in mehrere Spalten auf

http://praxistipps-images.chip.de/jlOW0wXsSoI-8YTtdLMHev2tUrM=/0x0/filters:no_upscale():format(jpeg)/praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fexcel-text-in-spalten_5332f3a3.jpg%3F58bf0d9b9854c" target="_blank" data-processed="1">Excel: Text in Spalten

Zur besseren Veranschaulichung der Funktion "Text in Spalten" schreiben wir in die Spalte A1 einige Wörter, die wir mit Kommata trennen. In der Spalte A2 notieren wir einige Wörter, die nur durch Leerzeichen getrennt sind. Anschließend markieren wir die beiden Zellen.

  1. Klicken Sie die Registerkarte "Daten" an und wählen Sie in der Schnellstarterleiste den Button "Text in Spalten" aus.
  2. Im Menü "Textkonvertierungs-Assistent" aktivieren Sie bei "Datentyp" die Option "Getrennt" und gehen dann auf "weiter".
  3. Bei den "Trennzeichen" wählen Sie "Komma" und "Leerzeichen" aus, da wir beide Formate in unserem Beispiel verwenden. Dann gehen Sie "weiter".
  4. Abschließend wählen Sie noch den Zellbereich aus. Standardmäßig ist er so eingestellt, dass mit der Spalte begonnen wird, in der der Text steht. Sie können aber auch eine andere Anfangsspalte eingeben, dann bleibt der Ursprungstext bestehen - bei uns also in A1 und A2 - und wird zudem noch einmal ab der von Ihnen eingegebenen Spalte eingetragen.
  5. Klicken Sie auf "Fertigstellen", wird der Text in die verschiedenen Zellen aufgeteilt.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/excel-text-in-spalten-so-funktionierts_27042 (Online-Magazin "Chip" 23.01.2014 10:32 von http://praxistipps.chip.de/author/kwelling" target="_blank" data-processed="1"> Kira Welling; zuletzt aufgerufen am 19.07.2017)

Hi,

zuerst über Text in Spalten die Mailadresse trennen, wenn das möglich ist (z.b durch das Komma) Dann hättest du in A1 aaa@... in B1 bbb@...

Anschließend kopierst du die Zellen und sagst Inhalte einfügen - Transponieren und die Werte stehen in A1, A2, ....

Gruß

Hallo du Schreihals!
.
Sowas nennt man in Excel Transponieren.
Markiere die Zeile, in der deine Daten stehen (z.B.: A1:A4),
Bearbeiten / Kopieren
Cursor auf erste Zelle der Spalte, wo es hin soll (z.B.: A2),
rechte Maustaste / Inhalte einfügen / Transponieren
.
Fertig ist die Laube!
.
Gute Besserung wünscht
Distel

arminho1  25.01.2010, 18:38

Eigentlich hätte die Antwort zwei Daumen verdient. Einen für den Schreihals, den anderen für das Transponieren.