Excel - Tabelle untereinander nebeneinander?

5 Antworten

Tabelle kopieren -> an gewünschter Stelle "Inhalte einfügen", dabei das Häkchen bei "invertieren" setzen. Fertig.

Bild zum Beitrag

Formel in C4: = C3+6 --> runterziehen

Formel in D2: =INDIREKT("A"&$C3+D$2) --> runter und nach rechts ziehen

 - (Computer, Microsoft Excel)

Was ist genau das Problem?

Nimm für den 2. Datensatz doch einfach eine neue Seite/Tabelle/Reiter

ODER füge eine zusätzliche Spalte an und schreibe alle in die gleiche Tabelle?..

Gruppe 1, Gruppe 2, usw.

Schau mal diese Lösung

Bild zum Beitrag

Die Daten aus Spalte A werden in die Spalten C bis G geschrieben. Dafür habe ich in C2 folgende Formel verwendet:

=INDEX($A:$A;(ZEILE(A1)-1)*6+SPALTE(A1);1)

Diese Formel einfach nach rechts kopieren, dann die Formeln dieser Zeile nach unten kopieren.

Falls deine Bezüge abweichen, musst du die Formel ggf. anpassen.

 - (Computer, Microsoft Excel)