Wie bekomme ich durch Komma getrennte Wörter in extra Zellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Daten -> Text in Spalten -> Getrennt -> Komma. Ich nehme an, das ist das, was du gemeint hast...

das wirst du nur manuell machen können, also von hand in die einzelnen zellen schreiben. mit kopieren wäre es viel zeitaufwändiger, da hast du die namen 5 mal schneller mit tastatur eingetippt und eine art "formel", wie du sie jetzt vielleicht suchst, gibt es für deine zwecke leider nicht

Angenommen in Zelle A1 steht Name,Vorname durch Komma getrennt. Dann schreibst du in Zelle B1

=TEIL(A1;1;FINDEN(",";A1)-1)

und in Zelle C1

=TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;LÄNGE(A1))

Hast du ein anderes Trennzeichen, z.B. nur das Leerzeichen, dann statt "," jetzt " ".

Die Formeln in Spalte B und C dann mit drag and drop in die anderen Zeilen passend übertragen.

Vorname, Nachname,Name....?! bin durcheinander

Hallo leuts ! ich komm immer durcheinander mit den namen, vornamen und Nachname...Was ist Was?! Zum Beispiel : Max Mustermann...was ist der Nachname,Vorname, Name ? Bitte um vernünftige Antworten !! lg ;)

...zur Frage

Excel: Text aus mehreren Zellen zusammenfügen?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel den Text aus mehreren Zellen zusammenfügen, ohne Leerzeichen. Beispiel: A2: ID-Nummer, B2: Nachname, C2: Vorname Also: A2: 0085, B2: Mustermann, C2: Max Ergebnis soll so sein: MustermannMax0085 Ich benutze folgende Formel in D2: =(B2&C2&A2)

Das Problem: außerhalb meiner Tabelle funktioniert die Formel ohne Probleme. Ich hab die Daten aber in einer Tabelle stehen und innerhalb dieser Tabelle funktioniert diese Formel nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Viele Grüße

...zur Frage

Email Bewerbung Englisch. Welche Schlussflokel ist richtig?

Hallo, welche der beiden Schlussfloskeln ist richtig? Und das heißt doch "mit freundliche Grüßen", oder?

Sincerely yours,

Vorname Nachname

oder:

Sincerely,

Vorname Nachname

...zur Frage

EXCEL - Anzahl der Zellen zwischen zwei Werten ermitteln

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte die Anzahl der Zellen in einer Spalte zwischen zwei bestimmten Werten wissen. Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären, damit es deutlicher wird:

A1: START

A2: 1

A3: 2

A4: 3

A5: ENDE

Nun möchte ich wissen, wie viele Zellen zwischen A1 und A5 liegen. Später noch in einem größeren Ausmaß, daher wäre eine Formel in Excel ganz hilfreich. :-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich bei ziehen B1;C1;D1;E4; --> B1=A1;C1=A2;D1=A3;E1=A4 erreichen?

  1. in B1 möchte ich Wert von A1 haben (B1=A1)
  2. danach möchte ich nur die Zeile ziehen die den wert von A2,A3,A4 übernimmt.

A1=a B1=A1, C1=A2, D1=A3, E1=A4 -----> mit zeihen A2=b A3=c A4=d

Habe versucht mit $ an allen Stellen..... funktioniert nicht Spalte transformieren in die Zeile möchte ich nicht

Besten dank

...zur Frage

Excel untereinander Subtrahieren lassen

Hallo Leute.

Wie lautet die Formel die ich eingeben muss wenn ich den Unterschied zwischen zwei untereinander stehenden Zellen haben möchte? Also in Spalte D soll immer das Ergebnis von A1 Minus A2 stehen, und das ganze nach unten fortlaufend.

Beispiel: D3 = A1-A2 und dann automatisch nach unten fortlaufend, also drunter dann D4 = A2-A3

(Siehe Bild)

Ich komm nicht dahinter wie ich in Excel den Bezug auf die darüberstehende Zelle herstelle.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?