Kauft ihr es Trump ab, wenn er behauptet, dass er Christ sei, beten und an Gott glauben würde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 70%
ja 30%

16 Antworten

ja

Christen haben schon immer versucht, ihre Taten mit ihrem Glauben zu relativieren. Mal abgesehen davon, ist die Tatsache christlich zu sein, kein Gütesiegel für moralisch vertretbare Verhaltensweisen.

Es gibt da eine gewisse Bibelstelle, die das untermalt (Jak.2,19).

Aber unser ewige Schöpfer lässt ihn in diesem Land regieren,

um die "Endzeit" (Offb.8,7) einzuläuten (3.Mose 26,14-42; 4.Mose 10,9; Offb.8,2).

Liebello
Fragesteller

klingt übel

seine Religion ist seine Privatsache. Wenn er es den anderen mitteilen möchte ist es wahrscheinlich auch so. Ich würde nicht nachschauen ob er beschnitten ist oder so . Er ist wahrscheinlich Christ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Geistig moralischen Mechanismen sind komplex
Bitterkraut  22.06.2020, 01:48

Genau, wer nicht beschnitten ist, ist wahrscheinlich Christ - und auch noch religiös am End...

Fantho  22.06.2020, 03:20
@Bitterkraut

Und: Was soll da jetzt verkehrt sein? Schließlich hat MieseFrage537 in konjunktiver Form geschrieben...

und auch noch religiös am End...

Das hast Du geschrieben...

Gruß Fantho

nein

Hi Liebello, ich kaufe ihm die Behauptung nicht ab. Das macht er jetzt nur vor den Wahlen, dass er fromme Sprüche ablässt. Trump mag ein guter Geschäftsmann gewesen sein, aber als Politiker ist er unfähig. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.06.2020, 01:44

Vielen Dank für deine Bewertung. 👍