Katze trink aus Toilette und Abfluss?

7 Antworten

Aus der Toilette trinken ist gesundheitlich echt bedenklich. Fäkalkeime sind auch für Tiere nicht unbedingt harmlos.

Meine Katzen trinken auch gerne aus dem Wasserhahn. Ich habe einfach eine Wasserschüssel in der Badewanne stehen. So machen die Katzen keinen Quatsch und sind zufrieden.

Der Toilettendeckel muss immer zu sein, wenn man zuhause Katze haltet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Kleine Kätzchen können in der Toilette ertrinken. Also mach den Deckel zu !

Und die Dusche kann man ausreichend spülen oder eben auch den Zugang sperren.

Mehrere Trinknäpfe - auch mit abgestandenem Wasser auf stellen. Wassernapf nie neben den Futternapf stellen.

Unser Trinkwasser ist in vielen Orten sehr stark gechlort. Tiere riechen das und mögen es nicht wenn es "frisch" aus dem Hahn kommt.. Du kannst mal versuchen ob die Katzen stilles Mineralwasser mögen. Oder Regenwasser auffangen.

Lasst das Wasser im Napf länger stehen, manche Katzen mögen einfach gerne abgestandenes und kein frisches Wasser. Klodeckel immer zu, wenn man Katzen hat, das ist gefährlich. Und die Dusche auch zu machen... Problem gelöst. Außerdem sollte es mehrere Näpfe zum trinken geben, die in der Wohnung verteilt sind und nicht neben Futter oder Klo stehen sollten.

In einem Katzenhaushalt (ich denke auch in anderen Haushalten sollte es so sein) ist der Toilettendeckel geschlossen. Für Katzenkinder kann eine Toilette u. A. zur Gefahr werden.

Klodeckel zu, Duschkabine schließen, Problem gelöst. Natürlich muss ausreichend Wasser zur Verfügung stehen.

L. G. Lilly