Gleichgewichtsstörung bei 19 jähriger Katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache könnte hier ein Innenohrinfekt sein oder auch sowas wie ein "Schlaganfall", der bei älteren Katzen relativ häufig vorkommt und ähnliche Symptome zeigt wie ein Schlaganfall beim Menschen.

Sollte es nur ein Infekt sein, könnte ein Antibiotikum Abhilfe schaffen. Ich würde sie also auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.

Du kannst hier mal nachlesen:

http://www.nordsternchens-katzen.de/Gesundheit/Katzenkrankheiten.htm

52

Danke für das Sternchen :)

Du hast mir ja per Kompliment berichtet, dass es tatsächlich ein Schlaganfall war, und ich freue mich, dass der Tierarzt deiner Miez helfen konnte. Ich hoffe, ihr habt noch eine gute, möglichst lange Zeit zusammen!

1

Deine Katzenoma sollte mal zum Dic. Ob es nur Infekt oder foch was schlimmeres ist, kann nur der Doc erkennen.

Oh je deine Katzte ist Ja shcon sehr alt das nimmt alles ab auch der Gleichgewichtssinn das ist mit dem Alter so vermute ich mal aber dürfte normal sein und bei so einer alten Katze würde ich den TA nicht empfhelen.

Wieviel futter für eine 19 wochen alte Katze?

Bin seit kurzem Katzen neubesitzer, ich geb ihr täglich eine halbe schale nassfutter, trockenfutter hat sie den ganzen Tag da stehn, braucht sie täglich mehr nassfutter? Ich will aber auch keine fette katze, danke

...zur Frage

Katze hat 1meter Wolle vor fast 2Tagen gefressen

Hey Leute,

meine Tapsy hat vor fast 2 Tagen (48std sind rum wenn 21uhr ist) eine fast 1Meter lange Wollschnur gefressen. gestern abend hat sie zwei riesen Würste gelegt (sry für die beschreibung) aber da war kein Faden bei. Sie ist fit wie ein turnschuh , rennt, klettert, frisst und trinkt. trotzdem gebe ich ihr über tag immer mal wieder sahne. soll ja das geschäft erleichtern. kann jetzt noch was schief gehen? oder nicht?

kann sie die wolle auch aufgelöst haben das ich deswegen nix gefunden habe? oder sie es so klein zerkaut hat das man es nicht findet. weil kauen tut sie an allem gut

...zur Frage

Katze frisst nur mehr ganz wenig, trinkt viel, ist ansonsten aber fit?

Hallo! Mein kater, 10, frisst seit 5 Tagen sehr wenig und trinkt sehr viel. Ansonsten geht aber raus, hüpft herum... Soll ich heute mit ihm zum Tierarzt oder noch abwarten? Habt ihr Ideen was das sein könnte? Danke! Lg

...zur Frage

was soll ich mit eine vermisste katze machen?

ich habe am 15.11.2018 um 19:27 eine Katze gefunden die hatte hunger und habe sie gefüttert. Er suchte sein besitzer und wohin soll ich die vermisste Katze hin bringen

...zur Frage

anzeichen das meine katze stirbt?

Haii also ich habe eine Katze die circa 17-20jahre alt ist sie liegt nur noch rum möchte in Ruhe gelassen werden und frisst und trinkt nichts nicht mal auf Toilette geht sie. Zum Arzt bringen geht nicht da sie die fahr nicht überlebenden wird da sie nicht viel stress überlebt .sie ist eine scheue Katze aber nur gegenüber fremden. Also meine hauptsächliche Frage ist:sind das Anzeichen das sie vlt nicht mehr lange lebt?

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?