Katze frisst wenig und trinkt viel?

4 Antworten

Liegt sicher auch am Wetter, da sind sie meist nicht so aktiv und haben kein bock auf nix

Es könnte auf eine Nierenerkrankung hin weisen. Hat sie auch einen auffällig dickeren Bauch ?

Eventuell auch Diabetes.

So fing es bei meinem Kater auch an. Außerdem hatte er Blut im Urin.

Es gibt auch andere Tierärzte oder Tierkliniken.

lunawoop
Fragesteller

Danke :)
nein ihr Bauch ist ganz normal, gehen aber morgen früh zu einem anderen Tierarzt

Zitrus18  15.02.2018, 15:43
@lunawoop

Jetzt kriegst es wohl doch mit der Angst zu tun...Muffensausen nennt man sowas..

lunawoop
Fragesteller

zitrus, Ironie nennt man sowas

Ich würde an Deiner Stelle, statt im Internet zu googeln, mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn wenn Katzen viel trinken, könnte das auf Diabetes oder auch ne andere Krankheit hindeuten.

lunawoop
Fragesteller

Oh Gott, hatte ich doch vor.......

Dringend die Nierenwerte checken bzw. auf Diabetes testen. Das ist immer ein ganz typisches Zeichen wenn Katzen plötzlich anfangen zu trinken aber keinen Appetit haben.

Nicht lange warten - je eher man behandelt umso besser.

lunawoop
Fragesteller

danke, gehen morgen früh zu einem anderen Tierarzt :)