Duschtasse: Gefälle zum Abfluss erforderlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mangelhaft, wenn Pfützen stehen bleiben.

Eine "Duschtasse" ist ein vorkonfektioniertes Element, das auf eine planebene Rohdecke oder ähnlichem gestellt wird. Das korrekte Gefälle ist bereits eingebaut. Anschließend wird drum herum gefliest. Eine Duschdasse wird immer korrekt, in alle Richtungen, waagerecht eingebaut.

Du meinst ggf. etwas anderes. Einen bodenebenen Duschplatz.

Hier muss ein Gefälle beachtet und gebaut werden.

Auch dazu bietet die Industrie Hilfsmittel bzw. Produkte.

Meist eine aus Hertschaum hergetellte Fläche in diversen Größen. Mit zentralem Gefälle, oder zum Rand, bzw. zu einer Ecke. Je nach Lage des Bodeneinlaufs.

Gibt es auch für Rinnen. (Persönlich mein Favorit, wenn der Duschplatz von drei Wänden umschlossen ist.)

Mach Dich schlau. Die Teile sind sehr gut. Besonders für DIY-Handwerker.

DietmarBakel  09.04.2023, 20:25

Danke für den Stern und Frohe Ostern.

Ja, dann ist das ein Mangel.