Neue Dusche, Wasser läuft schlecht ab.

2 Antworten

Eine Abwasserleitung sollte immer mit einem Gefälle von 2% (2cm/m) verlegt sein, ist sie Flacher kommt es zu Rückstauungen, ist Sie Steiler, läuft das wasser weg aber der Dreck bleibt liegen. Wurden die Rohre befestigt/unterlegt/im Beton eingegossen? Sonnst wäre noch eine mögliche Fehlerquelle, ein "Bauch" in der Leitung (die Leitung hängt durch)

Es kann aber auch durchaus sein wie dein Installateur es sagt, dass sich in deiner Alten Leitung eine Engstelle gebildet hat, wo sich nun immer wieder der Dreck sammelt.

Amigocharlie
Fragesteller

Hallo tomcat, Danke für deine Antwort, soviel ich weiss ist der Ablauf der Dusche nur mit einem flexiblem Schlauch zum Rohr vebunden. Das komische ist das das vorher bei der alten Dusche alles ging und wenn der neue Schlauch nach einem oder zwei Monaten verstopft ist finde ich das nicht so toll, auch ist ein Sypo eingebaut wo man keinen Rohrreiniger einschütten kann, der ist wie eine Tasse wo sich füllt und oben einen Ablaufschlitz hat, meine Frau hat lange Haare sowie meine Tochter, wenn nun der Ablauf jedesmal verstopft, muss ich jeden Monat einen Firma holen die mir das ganze reinigt, das ist blöd.

wurde das Problem bei dir gelöst? bei mir lief es auch vor der Montage einwandfrei, dann wurde eine neue Duschtasse installiert und der Abflussbereich geändert. direkt danach seit tag 1 läuft das Wasser gar nicht mehr, da ist auf jeden Fall ein starker Gegendruck, da wenn es versucht hineinzufließen blasen kommen...

der vemieter ist sehr hartnäckig und sagt ganzezeit technisch nicht lösbar, aber wie haben die vorher das technisch gelöst??? und ist nicht nett sagt ganzezeit ziehen sie dann um wenn es ihnen nicht gefällt