Katze Lametta gegessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich habe hier eine Info für Dich ( Quelle Internet )

Ja, Lametta kann für Katzen sehr gefährlich sein. Wenn eine Katze Lametta frisst, können die Glitzerfäden im Magen-Darm-Trakt verknoten und lebensbedrohliche Schäden verursachen2. Außerdem enthalten ältere Lametta-Streifen oft giftige Metalle wie Blei, die bei Katzen zu schweren Vergiftungen führen können.

Wenn deine Katze Lametta gefressen hat, solltest du sofort handeln. Hier sind einige Tipps:

1. Katzengras verfüttern: Das kann dazu führen, dass die Katze sich erbricht und das Lametta aus dem Magen befördert.
  2. Paraffinöl im Futter: Ein paar Tropfen ins Futter gemischt, können helfen, das Lametta leichter auszuscheiden.
  3. Sauerkraut im Nassfutter: Das kurbelt die Verdauung an und hilft beim Ausscheiden des Lamettas.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Am besten ist es jedoch, Lametta von vornherein außer Reichweite deiner Katze zu halten.

Ich hoffe , dem Tier kann geholfen werden

LG Angel 🐈‍⬛

TimonPumbaa 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 14:51

Hey, ich habe gestern noch frisches katzengras gekauft und ihm gegeben, er hat sich nicht davon übergeben und er zeigt normales Verhalten (er ist so manchmal Crazy) Katzen eben :)

Denkst du ich sollte trotzdem noch irgendetwas tun oder hat er es normal verdaut?

Lg

Angel1112  25.02.2025, 15:32
@TimonPumbaa

Ich würde Dir raten , mal in einer Tierpraxis anzurufen , und die Situation schildern . Dann wirst Du hören , was sie Dir dort raten . Dann kannst Du nichts verkehrt machen .

Angel1112  25.02.2025, 15:20

Ich danke Dir für das Sternchen 🐈‍⬛und hoffe , dass es Deinem Katerle besser geht !? Auch wenn ich mir mit meiner Antwort Hilfe aus dem Internet geholt habe. Ich wollte Dir ja in erster Linie helfen . LG Angel 👼🐈‍⬛

NoLies  24.02.2025, 14:58

Internet ist keine Quelle. Du musst immer die genaue Adresse angeben, wo du Zeug von kopierst, ansonsten machst du dich strafbar.

Angel1112  24.02.2025, 15:56
@NoLies

Quatsch ,- ich versuche zu helfen . Das ist einfach alles

NoLies  24.02.2025, 16:05
@Angel1112

Warum bist du gleich so negativ drauf?

Es ist keine Belehrung, sondern ein Hinweis. Manche Autoren finden es garnicht lustig, wenn man unerlaubt ihre Texte/Bilder oder ähnliches veröffentlicht. Das kann halt ganz schnell ganz teuer für dich werden.

Was ist so schwer daran, dies zu vermeiden und seine Quellen zu verlinken?

Angel1112  24.02.2025, 16:06
@NoLies

Hey ,- das geht Dich nichts an . Der Fragesteller war mit meiner Antwort zufrieden . Bist Du Rechtsanwältin , warum Du hier so Stress machst ???

NoLies  24.02.2025, 16:09
@Angel1112

Gut, dann leite ich dein Kommentar bzw Antworten mal entsprechend an die Autoren weiter. Wenn du schon keine Einsicht hast. Schade, dass man gleich so angemacht wird, nur weil man auf etwas aufmerksam macht was dir (in Zukunft) weiterhelfen könnte.

Angel1112  24.02.2025, 16:10
@NoLies

Damit hier Ruhe herrscht ChatGPT

Schade , dass es Menschen wie Dich gibt . Ich hatte bisher noch nie so ein Problem

NoLies  24.02.2025, 16:12
@Angel1112

Was sollen die Anfeindungen? Warum musst du beleidigen? Nur weil du nicht zugeben kannst, dass du falsch liegst? Kommst du dir damit toll vor, fremde Menschen so anzugehen?

Du musst übrigens angeben, wenn du Chat GPT nutzt. Ansonsten verstößt du auch dort gegen das Urheberrecht und die Nutzungsbedingungen von Chat GPT. Zudem auch hier gegen die Richtlinien! Die Antworten müssen deine eigenen sein. Keine von KI generierten. Das ist absolut unfair anderen Usern gegenüber.

Angel1112  24.02.2025, 16:17
@NoLies

Alles klar. Dann weiss ich in Zukunft Bescheid . Ich will hier keinen beleidigen

Das ist Fakt . Ich hole mir immer wieder mal Infos aus dem Internet .Bisher gab es auch nie Probleme . Und ich bin doch auch nicht die Einzigste , die hier etwas postet , was nicht aus eigener Feder stammt .Selbst versuche ich immer , selbständig zu antworten . Man will ja nur helfen

TimonPumbaa 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:04

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Gestern schon zum Tierarzt, wenn die Menge zu groß wsr gehört der Magen ausgepumpt, ds es den Magen zu schnüren ksnn

TimonPumbaa 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:22

Das war eher so ein „Büschel“ war nichts langes

Ich würde zur Sicherheit zum Tierarzt gehen😼