Katze auf andere Person gechippt?

4 Antworten

Du musst dich mit dem ehemaligen Besitzer in Verbindung setzen. Dieser kann bei Tasso oder wo auch immer er die Katze registriert hat eine Änderung veranlassen, du kannst das natürlich nicht! Sonst könnte jeder einfach eine Katze stehlen und die Registrierung auf ihn ändern!

TaufikOmeirat
Fragesteller

Hey danke erstmal. Aber ich habe keine Nummer oder sonstiges von der ehemaligen Besitzerin. Sie meinte damals das die Katze net gechippt sei sondern lediglich übliche Impfungen hatte.

Von Experte RUBYNIA10 bestätigt

Guck doch erstmal, ob der Chip überhaupt registriert ist. DAS machen nämlich die wenigsten.

Unser verstorbener Hund war 4 Jahre alt als er kam. Er hatte vor uns 11mal ein Zuhause, keiner hat den Hund registriert. Erst wir haben haben das gemacht.

Also erst schauen, ob die Katze registriert ist und wenn nicht, registrieren. Wenn ja, dann mit der vorherigen Halterin in Verbindung setzen, damit es geändert werden kann. Im Pass kannst du deinen Namen einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine Datenänderung oder einen Besitzerwechsel vorzunehmen, ist die Zustimmung des eingetragenen Tierhalters erforderlich, weshalb ein Einloggen unter TIERBESITZER LOGIN mit Mikrochipnummer und Passwort erforderlich ist. Als Änderungspasswort kann der Code in der rechten unteren Ecke der ANIMAL-DATA.

https://www.animaldata.com/2017/service.php?Funktion=AENDERN#:~:text=Um%20eine%20Daten%C3%A4nderung%20oder%20einen,unteren%20Ecke%20der%20ANIMAL%2DDATA.

Woher ich das weiß:Recherche

Du änderst in dem Pass einfach die Adresse.

Bei TASSO lässt du dann den Chip registrieren.

Romy0  24.05.2023, 11:44

Ein bereits registrierter Chip kann nicht nochmal einfach registriert werden! Wenn der ehem. Besitzer den Chip registriert hat, kann nur dieser eine Änderung veranlassen!