Kann mir jemand sagen wo in der Bibel das steht?

Wäre auch sehr interessiert daran was ihr über diese Stelle denkt...

4 Antworten

2. Korinther 10:17-18

Wenn jemand auf etwas stolz sein will, soll er auf das stolz sein, was Gott für ihn getan hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolz ist das falsche Wort!

Richtig ist:

2Kor 10:17-18: ""Wer sich aber rühmt, rühme sich des Herrn". Denn nicht wer sich selbst empfiehlt, der ist bewährt, sondern den der Herr empfiehlt."

Woher ich das weiß:Recherche

Wer von Gott berufen wurde, darf sich des Herrn rühmen, weil ihm seine Sünden vergeben wurden und er einen heiligen Auftrag erhalten hat. Er bleibt aber demütig.

2. Korinther 10:17-18 NEÜ

Wer sich aber rühmen will, der rühme sich des Herrn!" 18 Denn wer vom Herrn empfohlen wird, ist anerkannt; nicht der, der sich selbst empfiehlt.