kann mir jemand diesen Text über die Funktionalität von einem Switch erklären ?

1 Antwort

Ein Switch ist in Sachen Lan, wie ein Vielfachanschluss oder kurz LAN Verteiler.

Und er arbeitet in beide Richtungen, zB vom Router kommt ein Signal, dann ist der PC Empfänger und bei einer Mail, die versendet wird, ist der PC Sender. Verdoppelung der Reichweite bedeutet zusätzlich zum PC Anschluss kommt noch die Verbindung Switch - Router. Dabei ist Das Signal zum PC und zum Router besser, als bei entsprechend langer Leitung ohne Switch.

Der Text scheint eine schlechte Übersetzung zu sein, vielleicht können andere noch ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Kannst du mir auch die Sachen mit dem Bridge erklären?

tomkaller  11.07.2023, 13:17
@Marwin388

Eine Bridge ist eine Verbindung vom PC zum Switch und von da wird die Brücke geschlagen zum Router.

angenommen 50m Kabel würden funktionieren und 100 m nicht oder unzuverlässig, dann leistet die Bridge genau die benötigte Signalanhebung.