Kann mir jemand die Schöpfungsgeschichte erklären?

12 Antworten

Null Problemo ! Am Anfang war das immer und Ewig bis es dem zu langweilig wurde und letztentlich unerträglich , bis es eine idee hatte . Diese Idee hatte natürlich das Bewusstsein das erkannte, das es überhaupt existierte ,aber sich selbst nicht verstand. Also beschloss es sich auf die Suche nach sich selbst zu machen und entsendete ein Universum , indem sich Energie zu Materie umwandelte , bis sich hier und da Lebensformen ansiedelten. Diese nahmen nun Informationen auf, die weiter ins Bewusstsein transfiriert wurden......... oder wir machen einfach daraus eine Gottgeschichte mit Adam und Eva, einem Jesus oder Budda usw.

Laut der Bibel schuf Gott die Welt in 7 Tagen. Wobei er eigentlich 6 Tage geschafft hat und am 7.Tag ruhte - der Sonntag. Er schuf Erde, Licht, Dunkelheit, Pflanzen, Tiere und die 2. ersten Menschen. Adam und Eva. Dann kommt die Story mit der Schlange und den Äpfeln. Dann sind die sterblich, dann ist Eva schwanger.... BLAAH..

carola111  22.01.2010, 15:44

Ich füge noch zu deinen Erklärungen hinzu, dass wir den falschen Tag als freien Tag feiern. Eigentlich ist der 7.Tag der Samstag und die Woche fängt mit Sonntag an und nicht mit Montag. Manchmal sieht man es noch auf Kalendern, dass als 1.Tag der Woche der Sonntag eingetragen ist. Warum das aber so bei uns ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob man sagen kann, Gott schuf die Dunkelheit. ER trennte das Licht von der Dunkelheit, damit es Tag und Nacht ist auf der Erde. Am Anfang, bevor Gott in Erscheinung tritt, war es nämlich bereits dunkel. Dann kam Gott und ohne die Erschaffung von Sonne und den anderen Gestirnen war es bereits hell, weil Gott sprach: "es werde Licht". Seine Heiligkeit ist also total ausreichend für Licht. Erst als die Gestirne am 4.Tag geschaffen wurden, wurde es Tag und Nacht.

Noch etwas: von Äpfeln steht nichts in der Bibel. Es könnten Äpfel gewesen sein, aber auch Passionsfrüchte oder ganz andere Früchte.

Erkläre dauert lange und ich könnte keine 100% richtigkeit garantietren...

Aber ich kann dir ein Buch Empfelen (als PDF) in dem es unter anderem behandelt wird...

In dem Buch wird nicht nur dies aber unter anderem dies erklärt...

Kapitel 4 -- Seite 36 beginnt es, einerseits die schöpfung zu erklären und andererseits die evolution zu wiederlegen...

Ich kann es dir zwar auch zusammenfassen aber das Orginal ist meiner Meinung nach super und es lohnt sich die Halbe Stunde zu lesen ;-)

MfG

Rue

Solipsist  23.01.2010, 10:14

"Seite 36 beginnt es, einerseits die schöpfung zu erklären und andererseits die evolution zu wiederlegen..."

.

:-))))))))))))))))) LOL!!!

.

Der Bericht WIDERLEGT also die Evolution?

Womit denn?

.

Warte! Sag nichts!!! Lass mich raten!

.

Indem das er behauptet, es sei eben alles anders gewesen, richtig?

SuperRue  23.01.2010, 11:49
@Solipsist

Hey Solipsist....

Ich muss zugeben, dass dich seine Argumente nicht überzeugen werden...

Weil du gar nicht überzeugt werden willst oder?

Du bist doch froh dass es die Evolutionstheorie gibt, damit du nicht irgendwann für deine Taten einstehen musst....

Angenommen du wüsstest 100%, dass die Bibel die Wahrheit ist, würdest du Jesus dann als deinen Persönlichen Herren annehmen.....

Ich mein, klar es ist einfacher wenn man sich auf leere Theorien stützt und alles andere versucht zu wiederlegen.....

Aber was währe wenn du im Unrecht bist, wenn es Gott doch gibt, willst du ihm etwa auch so argumentieren....

Es ist deine Wahl klar, aber Wissenschaftliche Theorien ändern sich regelmässig, weshalb es schon fast dumm währe ihnen immer gglauben zu schenken....

klar, sie könnten richtig sein aber die Wahrscheinlichkeit dass sie richtig sind ist extrem gering....

Aber ich möchte nicht mit dir disskutieren, da ich annehme du würdest deinen Standpunkt gar nicht ändern wollen.....

wünsche dir einen schönen Tag.....

Rue

SuperRue  23.01.2010, 11:49
@Solipsist

Hey Solipsist....

Ich muss zugeben, dass dich seine Argumente nicht überzeugen werden...

Weil du gar nicht überzeugt werden willst oder?

Du bist doch froh dass es die Evolutionstheorie gibt, damit du nicht irgendwann für deine Taten einstehen musst....

Angenommen du wüsstest 100%, dass die Bibel die Wahrheit ist, würdest du Jesus dann als deinen Persönlichen Herren annehmen.....

Ich mein, klar es ist einfacher wenn man sich auf leere Theorien stützt und alles andere versucht zu wiederlegen.....

Aber was währe wenn du im Unrecht bist, wenn es Gott doch gibt, willst du ihm etwa auch so argumentieren....

Es ist deine Wahl klar, aber Wissenschaftliche Theorien ändern sich regelmässig, weshalb es schon fast dumm währe ihnen immer gglauben zu schenken....

klar, sie könnten richtig sein aber die Wahrscheinlichkeit dass sie richtig sind ist extrem gering....

Aber ich möchte nicht mit dir disskutieren, da ich annehme du würdest deinen Standpunkt gar nicht ändern wollen.....

wünsche dir einen schönen Tag.....

Rue

Solipsist  23.01.2010, 13:37
@SuperRue

:-))

Im Gegensatz zu Dir würde ich von einem Moment auf den anderen meine Meinung ändern und gläubig werden.

Alles was es dafür bedürfte ist ein stichhaltiges Argument warum es Gott geben sollte.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht an die Dinge wie ich sie gerne hätte, sondern möchte immer das glauben was der tatsächlichen Realität am Nächsten kommt.

.

Bei Dir Umgekehrt auch so? Würde Dich ein plausibles, stichhaltiges Argument von der Nichtexistenz Gottes überzeugen?

.

Nein. Also was willst Du von mir?

.

Insofern ist Deine Aussage, ich würde gar nicht überzeugt werden wollen gänzlich falsch, da ich wie gesagt es für sehr dumm halte an etwas zu glauben das der Wahrscheinlichkeit nach nicht an oberster Stelle steht.

Du hingegen hast damit kein Problem.

.

Was den Rest angeht....

"Es ist deine Wahl klar, aber Wissenschaftliche Theorien ändern sich regelmässig, weshalb es schon fast dumm währe ihnen immer gglauben zu schenken...."

.

Wissenschaft ist ein steitiger Prozess des Erweiterns von Wissen. Wenn Du es gewohnt bist, dogmatische Brocken vor die Nase gesetzt zu bekommen und Du Dich mit dem damit verbundenen "Basta! Das ist so!" anfreunden kannst, mache es bitte Menschen nicht zum Vorwurf wenn sie begriffen haben das Wissen eben aufeinander aufbaut und es vorkommen kann das neue Erkenntnisse alte ablösen können, wenn sie auf den neueren, besseren Daten basieren.

.

Außerdem ist eine grundsätzliche Unehrlichkeit in Deiner Position zu verzeichnen.

Du benutzt nicht nur eine der letzten Errungenschaften der Wissenschaft, das Internet, Antiblockiersysteme, das Lasern von Augen, nein, ich nehme auch an das Du vernünftig genug bist Dich zum Beispiel um den neuesten Wissenstand der Krebsvorsorge zu bemühen.

.

Wenn wir Deine Betrachtungsweise annehmen, es als dumm zu betrachten auf vorwärtsgerichtete Forschung zu verzichten, wohin bringt uns das dann?

Das ist eine Frage mit Bitte um Antwort.

Solipsist  23.01.2010, 13:41
@SuperRue

.

"Angenommen du wüsstest 100%, dass die Bibel die Wahrheit ist, würdest du Jesus dann als deinen Persönlichen Herren annehmen"

.

Nein, würde ich nicht.

Ich würde akzeptieren das ein Gott existiert, aber um jenen anzubeten und ihm mit Liebe (!!) zu begegnen, müsste er erst bei mir vorstellig werden und mir erklären wie er seine alttestamentarischen Grausamkeiten moralisch erklärt.

Du magst das gerne anders halten, aber mein Charakter ist nicht dergestalt ausgeprägt, dass ich jemanden lieben könnte, der in seiner Biografie offen dazu steht vielfachen Völkermord begangen und dazu angestiftet zu haben. Dies ist unabhängig davon welche positiven Leistungen er hinterher für sich proklamiert. Hitler würde ich auch nicht lieben, selbst wenn er nach dem was er getan hat für den Weltfrieden gesorgt und zusätzlich den Hunger auf der ganzen Welt abgeschafft hätte. Dies würde seine Taten zwischen 39 und 45 nicht ungeschehen machen.

Entspricht eben nicht meinen Definitionen von Liebe. Wenn Du Dich mit solchen Grausamkeiten in hingebungsvoller Liebe identifizieren kannst, bitte.

.

Übrigens:

Schon mal daran gedacht das es tatsächlich einen Schöpfer gibt, er Dir aber nach Deinem Ableben vorwirft, dass Du Zeit Deines Lebens tatsächlich glauben konntest das jene Berichte im Alten Testament über ihn wahr waren? Er Dich anklagt, nicht auf Dein Gefühl der Moral gehört zu haben, um daraus den Rückschluss zu ziehen, es könne sich dabei definitiv nicht um ihn handeln, sondern nur um von Menschen erfundene Geschichten?

Das ist eine Frage mit Bitte um Antwort.

Solipsist  23.01.2010, 13:44
@SuperRue

.

"Du bist doch froh dass es die Evolutionstheorie gibt, damit du nicht irgendwann für deine Taten einstehen musst...."

.

Erstens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, in dem Satz könntest Du auch Gravitations- statt Evolutionstheorie geschrieben haben. Und zweitens, stehe ich selbstverständlich für meine Taten gerade; Ich genoss eine recht gute Erziehung.

Wenn ich jemanden ein Unrecht zugefügt habe, so gehe ich meist nach der Erkentnis dieses Umstandes zu der betreffenden Person hin und entschuldige mich bei ihr.

.

Was Du meinst ist eine Rechenschaft, NACH meinem Ableben und jene Präsenz meiner Person zu diesem Zeitpunkt, im sog. "Jenseits" also, ist nicht als wahrscheinlich aufgezeigt. Davon auszugehen demonstriert nur Deine zirkuläre Geisteshaltung. Du setzt die Dinge als real voraus, für die Du keine Belege aufweisen kannst.

.

Und selbst wenn es ein Jenseits geben sollte, so baue ich darauf das der betreffende Gott soviel Augenmaß besitzt das Herz des Einzelnen zu betrachten und nicht die Erkenntnisse seines vernunftbasierten Hirns, das ihn bei korrkter Ausführung aller Überlegungen zu gar keinem anderen Schluss führen konnte als an einer höheren Macht zu zweifeln, da –wie wir alle wissen– dafür eben keine Evidenzen vorliegen.

Jemanden als rationales Wesen zu "erschaffen" und das gleiche Wesen dann in die Hölle zu stecken, eben WEIL es jene von Gott gegebene Ratio auch nutzte, das wäre, ... hmm?... kommst Du von selber drauf? ..... Richtig, das wäre hinterrücks und niederträchtig. Eines Gottes unwürdiges Verhalten.

.

Und dafür würde ich keinen Gott halten, sollte es ihn in der Realität tatsächlich geben.

.

Verstehst Du dise Überlegung?

Das ist eine Frage mit Bitte um Antwort.

.

Mit bitte um Antwort an den betreffenden Stellen und den Wünschen für ein fröhliches konstruktives Nachdenken oder dem einen oder anderen Stolpern über ungeahnte Betrachtungsweisen, wünscht auch Dir einen guten Tag,

.

Solipsist

Solipsist  23.01.2010, 13:46
@SuperRue

.

"Du bist doch froh dass es die Evolutionstheorie gibt, damit du nicht irgendwann für deine Taten einstehen musst...."

.

Erstens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, in dem Satz könntest Du auch Gravitations- statt Evolutionstheorie geschrieben haben. Und zweitens, stehe ich selbstverständlich für meine Taten gerade; Ich genoss eine recht gute Erziehung.

Wenn ich jemanden ein Unrecht zugefügt habe, so gehe ich meist nach der Erkentnis dieses Umstandes zu der betreffenden Person hin und entschuldige mich bei ihr.

.

Was Du meinst ist eine Rechenschaft, NACH meinem Ableben und jene Präsenz meiner Person zu diesem Zeitpunkt, im sog. "Jenseits" also, ist nicht als wahrscheinlich aufgezeigt. Davon auszugehen demonstriert nur Deine zirkuläre Geisteshaltung. Du setzt die Dinge als real voraus, für die Du keine Belege aufweisen kannst.

.

Und selbst wenn es ein Jenseits geben sollte, so baue ich darauf das der betreffende Gott soviel Augenmaß besitzt das Herz des Einzelnen zu betrachten und nicht die Erkenntnisse seines vernunftbasierten Hirns, das ihn bei korrkter Ausführung aller Überlegungen zu gar keinem anderen Schluss führen konnte als an einer höheren Macht zu zweifeln, da –wie wir alle wissen– dafür eben keine Evidenzen vorliegen.

.

Beachte:

Jemanden als rationales Wesen zu "erschaffen" und das gleiche Wesen dann in die Hölle zu stecken, eben WEIL es jene von Gott gegebene Ratio auch nutzte, das wäre, ... hmm?... kommst Du von selber drauf? ..... Richtig, das wäre hinterrücks und niederträchtig. Eines Gottes unwürdiges Verhalten.

.

Und dafür würde ich keinen Gott halten, sollte es ihn in der Realität tatsächlich geben.

.

Verstehst Du dise Überlegung?

Das ist eine Frage mit Bitte um Antwort.

.

Mit bitte um Antwort an den betreffenden Stellen und den Wünschen für ein fröhliches konstruktives Nachdenken oder dem einen oder anderen Stolpern über ungeahnte Betrachtungsweisen, wünscht auch Dir einen guten Tag,

.

Solipsist

SuperRue  23.01.2010, 18:01
@Solipsist

Ich beschäftige mich selber oft mit diesen Wissenschaften und ich meine nicht, dass wir das forschen etc. lassen sollten...

Hätte uns Gott ein Gehirn gegeben wenn wir es nicht nutzen sollten....

Ich glaube nicht...

Klar fängt Wissenschaft mit Theorien an, es sollte nur darum gehen diese zu beweisen...

Und unsere Technik basiert auch auf bewiesenen Sätzen der verschiedenen Naturwissenschaften...

Aber ich habe ein großes Problem damit wenn diese solange sie nicht bewiesen sind als Wahrheit bezeichnet werden....

Und dass ist bei der Evolutionstheorie geschehen....

Zudem ist doch interessant, dass kein bewisener Satz der Wissenschaften der Bibel wiederspricht......

SuperRue  23.01.2010, 18:08
@Solipsist

Die Frage ist gut und ja, ich habe es schon....

Wie gesagt setze ich mich oft mit den Wissenschaften auseinander und auch nicht immer so gläubig wie ich es jetzt bin....

Ich hab mich natürlich auch schon gefragt, ob die Bibel den richtigen Gott zeigt oder ob es ein anderer seinen könnte, aber am Ende führte es mich immer wieder zurück zum Gott der Bibel....

Klar, einiges im Alten Testament ist schwer zu verstehen und auch dies brachte mich schon oft ins überlegen, aber Gott hat wohl das recht selber über Gericht zu entscheiden und ich weiß nicht eine Stelle, wo er unschuldige tötet....

SuperRue  23.01.2010, 18:24
@Solipsist

Wenn du meinst Gott wöllte den Menschen in die Hölle stecken ist deine Annahme verständlich und deine Überlegungen klingen durchaus logisch....

Aber wenn man davon ausgeht, dass Gott Heilig ist ist doch verständlich, warum er nicht jeden Sünder in den Himmel nehmen möchte/kann....

Es passt einfach nicht dahin, wenn die ganzen Lügner, Diebe etc. in den Himmel kommen könnten, wie sähe es dann dort aus....

Jup, genauso wie auf der Erde!!!!!!!!

.

Der Mensch hat die theoretisch die Möglichkeit, in den Himmel zu kommen, ohne dafür Jesus als Erlöser zu beanspruchen....

er müsste nur Sündenfrei leben, denn dann gäbe es ja keinen Grund warum Gott ihn verurteilen sollte und ausserdem kann man davon ausgehen, dass er auch im Himmel nicht damit anfängt...

desshalb gehört zur vergebung Christi nicht alleinig die Vergebung sondern die Veränderung dazu wer seine Vergebung annimmt gibt ihm das recht ihn zu verändern, sodass er gar nicht mehr sündigen möchte.....

Und auch wenn er es auf der Erde nicht schafft würde er es im Himmel wohl dann doch....

SuperRue  23.01.2010, 18:28
@Solipsist

Und ja, ich währe bereit meinen Glauben aufzugeben, wenn auch nur ein Wort in der Bibel sich als falsch herausstellt...

Für dich ein Beispiel, sollten die Araber Israel besiegen kannst du mich nochmal anschreiben und ich würde meinen glauben aufgeben, da eine Prophetie der Bibel sagt, dass sie nach der Rückkehr in ihr Land dieses nie wieder verlieren würden.......

Falls du was anderes hast dass mit 100% Sicherheit sagt dass etwas in der Bibel nicht stimmt, kannst du mir es auch schreiben

Aber ich meine, dass das doch ein klares zeichen seien könnte, bis es daunten zum richtigen Krieg kommt kann doch gar nicht mehr lange dauern

MfG

Rue

Solipsist  24.01.2010, 19:15
@SuperRue

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

"Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser ein Kebsweib; die will ich euch herausbringen, die möget ihr zuschanden machen und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber an diesem Manne tut nicht eine solche Torheit!"

(Richter 19,24)

"Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig."

(2.Könige, 2,24)

.

Na dann erkläre mir mal wie sich diese Kinder, diese darin wohnenden Seelen, alle den Tod VERDIENT haben.

Solipsist  24.01.2010, 19:31
@SuperRue

"Und ja, ich währe bereit meinen Glauben aufzugeben, wenn auch nur ein Wort in der Bibel sich als falsch herausstellt..."

.

Ich nehm Dich beim Wort!

"Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ..."

(3. Mose 11,13-18)

.

Die Fledermaus ist ein Säugetier, kein Vogel. Das ist frei von jedem Interpretationsspielraum, schlicht und ergreifend einfach falsch.

"Auch alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein."

(3. Mose 11,20)

.

Ein solches Tier existiert nicht.

"... Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, ..."

(Matthäus 13,31-32)

.

Das kleinste unter allen Samenkörnern ist das der Orchidee, nicht das des Senfkorns. Jedes Lineal kann Dir das bestätigen.

Solipsist  24.01.2010, 19:34
@SuperRue

Das war mehr als nur ein falsches Wort und ich habe absichtlich jene Zitate erwählt, weil sich an jenen nicht herumdeuten lässt.

.

Es gäbe noch andere, wie zum Beispiel

"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr." (Johannes 5,31)

im Vergleich mit

"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..." (Johannes 8,14),

aber da würdest Du wieder mit irgendwelchen abstrakten Interpetationen daherkommen warum das kein Widerspruch ist und Dich dem somit entziehen. Somit verzichte ich darauf.

.

Nein. Wir bleiben bei den obigen dreien. Das sind klare Fakten ohne Interpretationsmöglichkeit.

-Eine Fledermaus ist kein Vogel.

-Es gibt nichts vierbeiniges mit Flügeln.

-Ein Messinstrument kann ganz objektiv bestätigen, dass das Senfkorn nicht das kleinste ist.

.

Das sind klare Fehler der Bibel.

.

So, und jetzt zeig doch mal wie Du Dich aus Deiner selbst bezeugten Aussage wieder herauswindest, ...

.

Kommentar von SuperRue am 23. Januar 2010 18:28:

"Und ja, ich währe bereit meinen Glauben aufzugeben, wenn auch nur ein Wort in der Bibel sich als falsch herausstellt..."

.

Denn dazu zu stehen, zu dem was Du sagtest, ist nicht von jemandem wie Dir zu erwarten.

Da mach ich mir keine Illusionen.

.

Mir reicht es zu sehen wie Du zurückruderst.

Solipsist  24.01.2010, 19:55
@SuperRue

"Zudem ist doch interessant, dass kein bewisener Satz der Wissenschaften der Bibel wiederspricht......"

.

Ist das ein Witz?

.

Nach Gen 1,11-18 [51] wurden zuerst Gras, Kraut und fruchtbare Bäume erschaffen, später die Sonne.

.

Dies widerspricht jedweden Erkenntnissen der Biologie. Welche eine der Wissenschaften ist.

Nach Gen 2,21-22 [56] wurde die Frau aus der Rippe des Mannes erschaffen.

.

Ich glaube nicht groß erklären zu müssen, das jene Behauptung sich a bisserl mit gleich mehreren Wissenschaften beißt.

Aus der 2. Schöpfungsgeschichte und weiteren Angaben der Bibel haben Gläubige ein Alter der Erde von ca. 6000 Jahren errechnet. Der französische Bischof und Theologe Bénigne Bossuet (1627-1704) datierte die „Schöpfung“ auf das Jahr 4004 v.u.Z., die Sintflut 1656 Jahre später.

.

Dies geht nicht mit den Erkenntnissen der Geologie zusammen, was auch eine der Wissenschaften ist.

.

Usw., etc., pp.

SuperRue  24.01.2010, 22:37
@Solipsist

Naja, wenn du von Gottes existens ausgehehst und dass er der erschaffer allen Lebens ist und dass er den Menschen zuerst aus lehm schuf ist es nicht unwahrscheinlich dass er es auch aus einer Rippe schaft, oder? Aber in dem Punkt muss man von seiner Existens ausgehen, sollte nicht schwerer sein, als dass aus dem Nichts das Universum entsteht nehme ich an....

Die Sonne erschuf er später, stimmt, aber dass Licht vorher...

Wie gesagt, in diesen Punkten muss man nur von Gottes existens ausgehen, die Bäume hatten ihr Lich (welches ja schon exestierte) auch wenn ich dir nicht sagen kann wo es Herkam, vielleicht von Gott selber....

Und du hast was Falsch aufgenmmen, die Menschen wurden vor etwa 6000 Jahren geschaffen (genau nachrechnen kann man es nicht können auch rund 10000 gewesen seinen, da die Geschlechtsregister nicht Lückenfrei sind... )

Das alter der Erde selber ist der Bibel nicht zu entnehmen....

Außerdem sind die Altersbestimmungen nicht als bewisene Wissenschaften anzuerkennen, wie oft wurden Knochenfunde etc. im nachhinein noch umdatiert?!?!

SuperRue  24.01.2010, 22:52
@Solipsist

Die erste stelle ist schwierig, das Volk, um welches es sich handelt hat Israel während diese in der Wüste umherzogen des öfteren hinterrücks angegriffen und waren auch weiter eine Gefahr für das Land...

Die Eltern haben es desshalb verdient, die Kinder selber haben es nicht getan, dass stimmt zwar, aber das Volk befand sich komplett in schlimmsten Göttzendienst und war voll von Sünde....

Dass Volg gab die Gefahr, Israel in diese machenschaften mit hineinzuziehen und die Kinder wahren wahrscheinlich auch mit diesen Ideologien gefüllt....

Genau kann ich es nicht sagen, aber wenn sie nicht währen umgekommen hätten sie Israel wieder angegriffen und hätten dann die weiteren Sünden begangen und Israel beeinflusst....

.

Die anderen Stellen basieren auf Menschlichem Verhalten....

.

SuperRue  24.01.2010, 22:59
@Solipsist

Die Stellen sind interessant, ich muss erst mal darüber beten und nachdenken aber ich werde dir noch antworten......

Solltest du recht haben und es handelt sich um stellen die Wirklich falsch sind muss ich wohl annehmen, dass im Wort etwas falsches steht und dass währe bei Gottes Wort nicht möglich, aber wie gesagt, meine Antwort kommt noch...

MfG

Rue

Solipsist  24.01.2010, 23:09
@SuperRue

Die andern Stellen bestehen auf menschlichem Verhalten?

Welchem? Das 42 Kinder einem Menschen einen Spottnamen hinterherrufen?

Willst Du damit sagen jene Kinder, die sich verhielten wie Kinder, hätten es VERDIENT von Gott 2 Bären geschickt zu bekommen um zerfleischt zu werden? Dafür das sie "KAHLKOPF!" riefen??

.

Regt sich bei Dir kein reflexartiges Gefühl der Unmoral in dieser Handlung Gottes? Ernsthaft?

Du sagst das war korrekt von ihm so zu handeln?

SuperRue  25.01.2010, 08:54
@Solipsist

Nein, mit menschlichem Verhalten meine ich Elisas Reaktion....

Der Name des Herrn hat solche macht, dass wir alleine durch seinen Namen (wenn wir wirklich glauben) Wunder bewirken können...

Das wird auch nochmal in den Worten die Jesus sprach klar:

.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr, in das Himmelreich kommen; es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben? haben wir nicht in deinem Namen viel Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nicht erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!" (Matth. 7, 20)

.

Scheint so als würde die komplette Schöpfung alleine bei dem erklingen des Namens des Herrns erbeben, sofern dieser im glauben ausgesprochen wurde.....

SuperRue  25.01.2010, 09:26
@Solipsist

Ersteinmal zum 3.Mose 11.20:

Also so wird die Stelle fortgesetzt:

"Nur diese dürft ihr essen von dem geflügelten Kleingetier, das auf vier Füßen geht: die oberhalb ihrer Füße zwei Schenkel haben, mit denen sie über den Erdboden hüpfen können. Von diesen dürft ihr essen: alle Arten der Arbeh-Heuschrecke5, alle Arten der Solham-Heuschrecke, der Hargol-Heuschrecke und der Hagab-Heuschrecke. Aber alles [übrige] geflügelte Kleingetier, das auf vier Füßen [geht], soll für euch ein Greuel sein"

Und wenn hier steht, dass VON den vierbeinigen mit Flügeln die mit zusätzlichen Schenkenln mit denen sie hüpfen können nicht unrein sind dürfte sich das andere wohl auf die beziehen, die Vier beine mit zwei weiteren schenkeln haben mit denen sie NICHT hüpfen können oder?!?!?!?

und dann könnten viele Insekten aufgezählt werden, auf die das zutrifft...

nebenbei möchte ich erwähnen, dass diese insekten zum größten teil vier aneinanderhängende Beine haben (meist am Hinterleib) und zwei von denen "unabhängige" am Vorderleib....

Dass erklärt dann sogar wiso sie erst als Vierbeinig bezeichnet wurden....

Ein Tier bei dem dies sehr auffällig ist währe die Gottesanbeterin....

.

Zu den Senfkörnern und Orchideen,

Leider sind die Samen der Orchideen keine Samenkörner, da es sich bei Körnern um feste Samen handelt und mir Orchideensamen nicht so vorkommt....

Ich habe zwar nur 2 Bilder von Orchideensamen gefunden, aber diese Treffen nicht in die Deffinition von Samenkorn...

.

bei den Fledermäusen kann ich dir leider noch keine klare Antwort geben, aber ich werde mich mal erkundigen aus welchem Hebreischen Wort das Wort Vogel abgeleitet wurde, würde mich nicht wundern wenn die Bedeutung fliegendes Getier oder so bedeutet....

.

SuperRue  25.01.2010, 09:27
@Solipsist

Im ersten Moment als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich leicht geschockt, nicht weil ich meinen Glauben hätte aufgeben müssen, sondern weil es bedeutet hätte, dass Gottes Wort Fehler beinhaltet und dass würde bedeuten, dass es nicht von Gott seien kann...

MfG

Rue

Solipsist  25.01.2010, 09:52
@SuperRue

Mit dem Ergebnis 42 Kinder zu töten. Toller Outcome wenn man mal mit ein bisschen Nachdruck den Namen des Herrn ausruft.

Und das lässt er dann zu, Dein Herr.

.

Fällt Dir eigentlich selbst noch auf, das Dir jedwede Empathie abhanden gekommen ist?

SuperRue  25.01.2010, 10:01
@Solipsist

Im Grunde hast du Recht und ich verstehe diese Stelle selber nicht so recht...

Warum er es zulässt weiß ich auch nicht, tut mir Leid aber theoretisch gibt es keinen bei denen Gott nicht dass Recht hätte, einfach weil wir alle Fehler machen und keiner vor Gott heilig ist...

.

aber in dem Fall kann ich dir nicht sagen warum Gott es zugelassen hat, alles was ich dir sagen kann ist, dass es prinzioiell möglich ist soetwas in Gottes Namen zu bewirken....

SuperRue  25.01.2010, 10:03
@Solipsist

Ach, und für die Sinnflut gibt es Funde, die dieser Bestätigung schenken

Solipsist  25.01.2010, 10:58
@SuperRue

Eh klar dass Du Dich wie angekündigt herauswindest.

Dennoch:

"das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden"

(Markus 4,31)

.

ALLE Samenkörner auf Erden, Rue, ALLE. Also auch das der Orchidee.

Und jedes Lineal auf der Welt gibt mir recht.

SuperRue  25.01.2010, 12:00
@Solipsist

Gut, Weltweit sind die Funde nicht auffindbar (nur die Geschichten dieser Flut treten in fast jeder älteren Kultur auf)

Aber es gibt viele Länder in denen Lehm-Schlammschichten die nur auf plötzlicher Ablagerung bassieren können gefunden worden....

Aber diese Ablagerung in Kürzester Zeit, welche eine Flut beweist lässt sich nur gut Datieren wenn Zeitlich einordnebare Fünde über UND unter dieser auffindbar sind, als nur da, wo Menschen sowohl vor als auch nach der Flut lebten

Solipsist  25.01.2010, 13:01
@SuperRue

Damit ist Dein Gott ein Diktator der völlige Freiheit bei Dir genießt Menschen auf graumsamste Art und Weise zu töten, ohne das er bei Dir auch nur den Hauch eines Zweifels an seiner moralischen Integrität erweckt.

.

Seltsamer Charakter den Du da hast.

.

Völkermord ist Völkermord, Rue.

Und das wird nicht einfach mal so entschuldigt indem man sagt Gott ist der Gute und Basta!

.

Schwangeren die Bäuche aufschlitzen und Kinder an Felsen zerschmettern. was braucht Dein Herz noch, bis es Rechtem von Unrechtem Unterscheiden kann? Wieviel von Gott direkt befohlenes Leid und Unmoral muss man Dir noch unter die Nase halten bis Du was merkst?

.

Du bist vollkommen verblendet, Rue.

Unerreichbar für irgendein Argument.

.

Denk mal über folgendes nach:

Du beurteilst Fakten und Argumente schon lange nicht mehr danach ob sie richtig sind oder nicht, sondern nurmehr ob sie für oder gegen Gott sprechen oder nicht. DANACH, nach dem Muster hast Du gelernt Fakten in Schubladen zu stecken. Die WAHRHEIT interessiert Dich doch schon lange nicht mehr. Siehe die Nummer mit den Samenkörnern.

.

Wir beide wissen was Du tun wirst. Du wirst Dir irgendwelche Erklärungen besorgen, von Menschen die genauso an der Nadel hängen wie Du und wirst dann wieder beruhigt sein weil das Weltbild wie DU ES HABEN MÖCHTEST wieder stimmig ist.

.

Du lügst Dir permanent in die eigene Tasche und merkst es nicht.

.

Nimm ein mal, nur ein einziges mal diese Glaubensbrille ab und lies nochmal was hier alles steht.

.

Leute wie Du machen mich traurig.

Solipsist  25.01.2010, 13:12
@SuperRue

Quelle, Rue, Quelle.

Aussagen müssen sich herleiten oder belegen lassen.

.

Und je exorbitanter die Aussage, desto exorbitanter muss der Nachweis ausfallen.

.

Ich helfe Dir:

Das Schwarze Meer entstand ca. 5500 v.Chr. durch eine Art "Dammbruch" in der Ecke vom heutigen Istambul und stieg innerhalb kürzester Zeit um rund 100 Meter.

Eine solche Katastrophe die unzählige Menschen und Dörfer/Städte entlang der damaligen Küste vernichtete, grub sich selbstverständlich ins kollektive Gedächtnis der Menschheit ein.

.

Du sagst völlig korrekt: "nur die Geschichten dieser Flut treten in fast jeder älteren Kultur auf"

Richtig.

Nur rat mal wo.

.

Google danach. Diese Geschichten sind am stärksten im vorderen Orient zu finden, hingegen hast Du auf den amerikanischen Kontinenten nichts davon.

.

Mehr ist es nicht.

SuperRue  25.01.2010, 14:25
@Solipsist

In diesem Fall muss ich leider wirklich Passen, ich habe zwar Quellen aber diese werden dir wohl nicht Seriös genug erscheinen und seriösere habe ich (noch) nicht gefunden

.

Und auch wenn ich annehme, dass dir die Aussage nicht gefallen wird, aber Fossilbildung größerer Fossilien ist ohne eine solche Flut (mit deren Schnellen Schlamm und Lehmablagerungen) nicht möglich... die von kleineren wohl schon aber es existieren ja nicht nur diese kleinen....

Zur Fossilbildung währe Luftabschluss und hoher Druck erforderlich und bei den langsamen Abtragungen der Meere halte ich es für sehr unwahrscheinlich....

SuperRue  25.01.2010, 14:36
@Solipsist

ich meinte nur, dass SamenKÖRNER bestimmte Eigenschaften haben die denen der Orchidee nicht entsprechen...

es steht nicht aller samen, sondern aller Samenkörner....

.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe erst wirklich zweifel gehabt, habe dann ein Gebet nach dem Schema: "Wenn du nun da bist gib mir bitte die Antworten auf die Fragen" und ich habe alle Antworten sehr schnell bekommen, dass es sich bei den Tieren um Insekten handelt hat er mir schon vor dem lesen gezeigt, beide andere Sachen sind mir auch direkt klar geworden, das alleine ist für mich wieder ein Beweis für Gottes existent und ich bin ihm echt dankbar dafür...

Somit habe eigentlich ich mich nicht selber rausgeredet, sondern er hat mir die Antworten gegeben....

MfG

Rue

Solipsist  25.01.2010, 15:14
@SuperRue

Sich die Realität hinbiegen bis es wieder passt.

.

Sag ich doch.

Solipsist  25.01.2010, 17:04
@SuperRue

Frag gleich nochmal oben beim Herrgott nach, ich finde es recht drollig wie Du Dich sogar von Deiner Einbildung belügen lässt.

.

Joshua 15, 21 - 32:

"Und die Städte des Stammes Juda nach der Grenze von Edom zu, im Südland, waren diese: Kabzeel, Eder, Jagur, Kina, Dimona, Adada, Kedesch, Hazor, Jitnan, Sif, Telem, Bealot, Hazor-Hadatta, Kerijot-Hezron – das ist Hazor –, Amam, Schema, Molada, Hazar-Gadda, Heschmon, Bet-Pelet, Hazar-Schual, Beerscheba und seine Ortschaften, Baala, Ijim, Ezem, Eltolad, Kesil, Horma, Ziklag, Madmanna, Sansanna, Bet-Lebaot, Schilhim, En-Rimmon. Das sind neunundzwanzig Städte mit ihren Gehöften"

.

Hier werden nicht 29, sondern 34 aufgezählt.

.

Und?

Womit lügst Du Dir jetzt in die Tasche, dass diese völlig offensichtliche Falschangabe nun doch irgendwie richtig wird?

Solipsist  25.01.2010, 17:14
@SuperRue

Und abschließend dazu:

"es steht nicht aller samen, sondern aller Samenkörner...."

.

Obwohl ein Samenkorn ein Samenkorn ist, bei ausnahmslos jedem Samen der Flora, bestehst Du also darauf, ganz Taschenspieler, dass die Orchidee kein Samenkorn ist, weil man sie "nur" Orchideensamen nennt.

Du machst es als an der Sprache fest, an dem was dort exakt steht. Nur das Wort ist für Dich verbindlich.

.

Gut.

Unter der Prämisse, exakte Betrachtung dessen was dort steht...

.

"Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang."

(1. Mose 3,14)

.

Schlangen fressen keine Erde.

SuperRue  25.01.2010, 17:33
@Solipsist

Ich behaupte nicht, dass ich es nicht anders gamacht habe und ja, wie gesagt oftmals verstehe ich es nicht, dass Gott das Recht hat ist nicht von der Hand zu weisen...

Er hätte schließlich auch das Recht mich hier wo ich schreibe Tod umfallen zu lassen....

Naja, aber wie gesagt nehme ich an dass es in dieser Stelle um Elisas versagen handelte...

Gott hat uns freien Willen gegeben und mit diesem können wir sogar Glaubenskräfte nach unserem Willen nutzen

.

Schon mal von der theorie gehört, dass der mensch alleine mit Willenskraft Stahl in der Luft verbigen könnte, falls er sein ganzes Gehirn nutzen würde?

Klar es ist nur eine Thorie, aber ich glaube da ist was wahres drann, wir müssten nochnicht einmal Gott als unseren herrn anerkennen um seine Autorität zu nutzen (oder auch die des Feindes)...

Der Mensch ist nach biblischer Aussage im Ebenbild Gottes geschaffen und ich bin sicher er hat auch den Zugang zu bestimmten Kräften aber er braucht den glauben daran sie zu nutzen....

So funktioniert wohl auch Zauberei (und ich meine nicht Uri-Geller)

.

Und ich gedenke auch schon den Opfern die im Nahen Osten fallen werden... sicherlich werden auch viele Kinder dabei seien....

Und ich bete auch dafür, dass es nicht zu schlimm seien wird, aber es ist so vorherbestimmt und wird so kommen....

Und auch wenn es paradox erscheint bin ich sicher dass trotz aller Vorherbestimmten Ereignisse diese durch Gebet beeinflusst werden können...

Aber da währen wir wieder bei einem anderen Thema

SuperRue  25.01.2010, 17:36
@Solipsist

Nein, ich sage dass sie kein Samenkorn, weil sie nicht der Beschreibung eines Samenkorns übereinstimmt....

Nicht wegen des Namens, den Namen zu nennen währe schwachsinn, da das ganze im Original Grichisch war ;-)

Solipsist  25.01.2010, 19:43
@SuperRue

"Er hätte schließlich auch das Recht mich hier wo ich schreibe Tod umfallen zu lassen...."

.

Nein dieses Recht hat er nicht. NIEMAND hat dieses Recht!

.

"Und ich gedenke auch schon den Opfern die im Nahen Osten fallen werden... sicherlich werden auch viele Kinder dabei seien...."

"Und ich bete auch dafür, dass es nicht zu schlimm seien wird, aber es ist so vorherbestimmt und wird so kommen...."

"Und auch wenn es paradox erscheint bin ich sicher dass trotz aller Vorherbestimmten Ereignisse diese durch Gebet beeinflusst werden können."

.

Alter Schwede!

Du freust Dich schon sicher darauf, oder? Jede Nachricht von der Verschlimmerung der Weltlage, jede Zunahme von Krieg und Hunger und Pestillenz auf der Welt FREUT Dich geradezu, kündet sie doch vom Nahen des Herren!

.

SuperRue, gradheraus, Du bist geisteskrank.

Leuten wie Dir gehört das Wahlrecht entzogen, gleichsam die Erlaubnis Kinder großzuziehen und sie mit jenen perversen Ansichten zu vergiften.

.

Was Du hier predigst ist der hoffentlich baldige Untergang der uns bekannten Welt.

Sollte das nicht den Tatsachen entsprechen, nehme ich es wieder zurück. Sonst nicht.

.

Ich hoffe SEHR, für Dich und andere, dass Du eines Tages wieder zu Sinnen kommst.

SuperRue  25.01.2010, 20:20
@Solipsist

Ich hoffe auf die Wiederkunft des Herrn, Ja dass stimmt, aber ich hoffe nicht auf die vielen Toten etc.

Ich freue mich auch nicht bei Schreckensnachrichten, ich lebe nur in der Hoffnung, dass es nicht das Ende ist und was viel besseres danach kommt...

Im Grunde bin ich froh über jedes Unglück dass weniger geschieht, aber es gibt nunmal einige Prophezeihungen die auf bestimmte Kriege oder Unglücke hinweisen...

Ich werde mich nicht über den Tod eines Mannes dort freuen aber über dass was nach diesem kommen wird...

.

Wenn es aber so rüberkommt als würde ich die Augen vor den Tatsachen verschließen und mich über Kriege und katastrophen freuen danke ich dir für deinen Hinweis und werde nochmal drüber nachdenken und vor meinen Gott kommen....

Solipsist  25.01.2010, 20:26
@SuperRue

Ja, so kommt es rüber.

Und wenn du ehrlich mit Dir bist, wirst Du zugeben dass es auch stimmt.

Das Du Dich nicht über den Tod Einzelner freust glaub ich Dir ja. Aber das Du nicht INDIREKT Freude darüber empfindest, wenn es der Welt schlechter geht, das kauf ich Dir nicht ab.

.

Ich glaube Du brauchst dringend Hilfe.

.

Dein Erlöser soll Jahrhundert um Jahrhundert permanent kurz davor sein zu kommen. Und wieder und wieder lässt er auf sich warten.

Erinner Dich meiner Worte.

Jahr um Jahr wird vergehen.

Und wenn Du hochbetagt mal in die Kiste steigst, wird noch immer kein Erlöser gekommen sein.

SuperRue  25.01.2010, 20:44
@Solipsist

Wohlmöglich hast du Recht...

Andererseits sind die Zeichen der Zeit momentan klarer als je zuvor...

Die Bibel spricht einerseits von den Qualen und den Kriegen, die sind auch in jedem jahrhundert aufgetaucht und immer hieß es Jesus ist nicht mehr weit...

.

Aber in unserer zeit bewegt mich dass was in Israel passiert, meistens wurde es bei den Endzeitvorstellungen ausgeklammert und nicht beachtet, nur scheinen sich aber Biblische Prophetien bezüglich des Landes und das Volk der Juden, welches unabstreitbar eines der Bedeutsammsten Völker in der Weltgeschichte wurde und als einzigstes Volk so viel Leid erfahren hat, so viele kriege überlebt und wenn man es genau betrachtet kommt doch irgendwo die Frage auf, wieso besteht dieses Volk noch...

Und Zufällig ist es auch noch das Volk, dass für die Endzeitliche Geschichte der Bibel bedeutenst ist...

Gab es keine Juden mehr könnten sich die Endzeitlichen Prophetien nicht erfüllen und der Glaube währe nicht mehr standfest....

.

Nun meine Frage, kann es Zufall sein, dass dieses Volk noch besteht trotz aller Probleme die es hatte und dass es wieder im verheisenen Land ist oder ist da vielleicht doch mehr dahinter

.

Ich gebe zu, dass ich durchaus nicht alles verstehe,

Aber ich weiß dass ich ohne den Glauben nicht der währe der ich jetzt bin....

Ich bin Gott echt Dankbar für alles und mir seiner Existent sehr sicher aber was währe nun wenn es ihn nicht gäb....

Und vorallem wie kann man sich dann alle Prophetien erklären die sich erfüllt haben...

.

Denk mal drüber nach, irgendwas muss dahinter stecken und wenn es nicht Gott ist wer ist es dann....

Ich meine selbst wenn du beweisen könntest das in der Bibel Fehler enthalten sind und dass es nicht stimmen wie sind dann Phänoneme wie Prophezeihungen erklärbar...

.

Ich bitte dich diese Frage neutral anzusehen, weder aus Biblischer Sicht noch aus Evolutionstechniscehr, sondern so als hättest du noch keine Meinung über das Thema und suchst noch....

Danke

Rue

Solipsist  25.01.2010, 20:54
@SuperRue

Deine Prophezeihungen funktionieren dergestalt das ein Dartpfeil an die weiße Wand geworfen wird und man hinterher einen roten Kreis um die Spitze malt.

Den Rest zieht an sich Kaugummiartig zurecht.

Ein dritter Teil ist das Du nur hörst und siehst und somit erkennst, was Du hören, sehen und erkennen WILLST.

.

Du liest jetzt erst mal das:

http://www.dittmar-online.net/religion/zirkel/prophetie.html

SuperRue  26.01.2010, 23:04
@Solipsist

Leider kann mich keine deiner Seiten überzeugen,

zwar klinge sie im ersten Moment sehr logisch, doch wer die Bibel ganau gelesen hat erkennt, dass diese die Theorien sind welche sich nicht stützen können...

Was mich interessieren würde währen die nicht eingetroffenen prophetien von denen Seite 1 spricht

leider funktioniert der Link nicht vielleicht hast du einen Funktionierenden?!?!!?

MfG

Rue

Solipsist  26.01.2010, 23:16
@SuperRue

Dich würde nichts überzeugen, da Du vollständig indoktriniert bist und aus dem ewigen Kreislauf von zirkulärer Logik nicht mehr aus eigener Kraft herausfindest.

Du hängst einfach an der Nadel, da kann man wenig machen.

SuperRue  27.01.2010, 16:05
@Solipsist

Schon mal auf die Idee gekommen, dass du auf dem falschen Weg bist...

Die Seiten die du mir gegeben hast sind leider geleitet von falschen Ansätzen...

Ein paar der Englischen Prophetzeihungen habe ich gelesen und keinen Wiederspruch gefunden...

Es sind genau die Argumente, die Leute bringen würden, die Fanatisch versuchen der Bibel die Wahrheit auszuprügeln ohne diese selber zu kennen....

.

Die Geschichte mit Karls Po war zwar ganz nett, aber entspricht nicht dem, was die Bibel macht...

Ich glaube du erkennst nicht wie verblendet du von der Meinung bist es gäbe keinen Gott und wie wichtig es dir ist Leute mit deiner Meinung zu überzeugen....

.

Du kannst es nennen wie du willst und wenn du meinst mein Gott währe wie eine Droge, dann nehme ich es gerne so an, denn er hat keine einzige Nebenwirkung (außer den positiven die er im Leben derer bewirkt, die es zulassen)

.

Ich habe keine Ahnung, warum du nicht bereit bist diese Lügen loszulassen....

.

Da du Jesus gar nicht erst als deinen König annehmen möchtest kann ich dir da nicht weiterhelfen, wenn du doch bereit wärst emfehle ich dir das Buch in der PDF-Datei aufrichtig zu lesen und zwar mit dem Wunsch zu erkennen was die Wahrheit ist und nicht mit falschen Vorurteilen....

.

Und jetzt eine Antwort zu verfassen, dass ich doch von falschen Aussagen geblendet währe und die Bibel nicht stimmen kann kannst du dir sparen, mittlerweile kenne ich ja deine Quellen und deren Unzuverlässlichkeit (sie können nur Leute überzeugen die die Bibel nicht kennen)....

.

Ansonsten werde ich das Gespräch hier beenden, da es keinen sinn für mich macht, denn wenn du den Herrn nicht annehmen möchtest kann ich dir nicht weiterhelfen und jede art von Logischem Verständnis ist von deinem Ideal verblendet...

Ich hoffe dass du doch noch erkennen wirst, wo du Errettung finden kannst

.

Mit freundlichsten Grüßen

Rue

Solipsist  27.01.2010, 17:06
@SuperRue

Lies das was ich gerade Carola ganz oben als letztes schrieb. Das mit den Mechanismen des Glaubens.

Gleiches gilt für Dich.

Tu mir, nein, ihr den Gefallen und lass sie aber bitte erst selber antworten, falls Du meinst Dich einbringen zu müssen.

.

Wenn ihr mal irgendwann überzeugende Argumente für die Existenz Gottes habt, meldet Euch, bitte. Bis dahin aber kannst Du das Gespräch tatsächlich gerne beenden.

.

Du lässt Dir von einem jahrtausende alten, von Ziegenhirten geschriebenen Buch diktieren was Wahrheit ist, ist hingegen denke gerne selber nach und beziehe Wissen aus verschiedenen Quellen. Gemeinhin ein Garant für bessere Ergebnisse.

.

Viel Spaß noch mit Deinem homophoben und völkermordenden Götzen wünscht,

Solipsist

Also in der Bibel wird die Schöpfungsgeschichte im Buch Genesis (das erste Buch der Bibel) beschrieben. Angefangen von der Erschaffung der Erde, von Mann und Frau (Adam und Eva) bis zu Noah (glaub ich). Schlag einfach mal nach wenn Du eine Bibel hast.

Siehe die diversen Kommentare zu diesem Thema, von der GALLARIAOY