Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben?
Mein Klassenlehrer hat heute meine Mutter angeschrieben wegen Thema schlechter Noten. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10 Klasse und will nach der 10ten meine Ausbildung machen. Das Problem ist nun aber das ich in beiden Deutsch und Mathe eine 5 habe und in Latein eine 6. Aber das nicht weil ich sehr schlecht in der Schule bin, sonder weil ich soviel gefehlt habe. Ich habe im ersten Halbjahr von der 10ten Klasse fast einen ganzen Monat gefehlt, aus Gesundheitlichen Gründen, und dadurch sind meine Noten natürlich auch schlecht. Wir haben im Juli Notenschluss. Und Prüfungen kommen dann ja auch noch mit dazu. Ist es für mich möglich das ich die Klasse nicht nochmal wiederholen muss? Wenn ja, kann mir bitte jemand sagen wie..
Bist Du auf einem Gymmie, wenn Du Latein hast? G8 oder G9?
Ne ich bin auf einer Gesamtschule. Dort kann ich bis Klasse 13 machen oder nach der 10ten abbrechen
3 Antworten
Mit diesen Noten würde ich die Klasse wiederholen, um wenigstens eine gute Lehrstelle zu bekommen. Mit diesen Noten hast Du wenig Aussicht etwas Vernünftiges zu bekommen, darauf schauen die Chefs schon sehr, daß Deutsch und Mathe zumindest eine Drei ist.
Hallo!
Bitte. Frag deine Lehrer (in allen Fächern wo du schlechte Noten hast) um mehr Material etc. Und ob du irgendwie deine Note verbessern könntest z.b. Referat. !🫱🏼🫲🏻
Aus meiner Sicht: Uff, eher nicht.
Liebe Grüße + Viel Glück
Kannst du vergessen. Mit zwei 5en in Hauptfächern und einer 6 im Zeugnis bleibst du auf jeden Fall sitzen.
Außer natürlich du schaffst es die Noten noch auf 4en zu verbessern bis zum Zeugnis.