Kann mein Führerschein nicht machen was tun?

1 Antwort

Hast du zufällig einen Bezug zu der Stadt? Also machst du z.B. Ausbildung oder Schule oder arbeitest dort? Das geht genauso. Du musst dort nicht zwingend wohnen. Zu meiner Schulzeit haben z.B. quasi alle meiner Mitschüler den Schein in der Stadt gemacht, obwohl sie außerhalb wohnten und eigentlich ein anderer Prüfort zuständig gewesen wäre. Andere Dinge müssen genehmigt werden. Aber auch wenn keins der o.g. Dinge zutrifft kann es durchaus genehmigt werden. Vermieden werden soll vor allem, dass z.B. ein Großstädter seinen Führerschein aufm Dorf macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.