Kann man wegen Eigenbedarf auf der Straße landen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

4 Antworten

Nein
Kinder unter 4 die auf der Straße schlafen müssen

theatralische Übertreibung. Es gibt Kündigungsfristen. In dieser Zeit müsst ihr euch etwas neues suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Ja

Sie können wegen Eigenbedarf gekündigt werden und die verbleibende Zeit nutzen, sich nach etwas anderem umzuschauen.

Ja

Ja, dass kann passieren.

Vor allem dann, wenn man untätig bleibt.

Denn man kann über die Kündigungsfrist hinaus noch deutlich Zeit gewinnen, wenn man gegen Kündigung und anschließende Räumung gerichtlich vorgehet.

Sinnvoller wäre es, eine andere Wohnung zu suchen oder bei der Stadt/Gemeinde eine Notunterkunft zu beantragen. Wenn man aber gar nichts unternimmt, landet man tatsächlich auf der Straße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ........
Nein

Theoretisch ziehst du dann erst mal einfach nicht aus. Das kannst du machen, wenn du sonst nichts findest.

Es gibt dann immer noch Notunterkünfte und Kinder kommen grundsätzlich in eine Pflegefamilie, bevor sie auf des Straße schlafen müssen.