Kann man so viel abnehmen?

Support

Hallo Yourfavgirl147,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

2 Antworten

Die Person wird jede Menge Gewebewasser verlieren, was natürlich einen Gewichtsverlust mit sich bringt. Mehr als 2 kg, in jungen Jahren und bei hohem Ausgangsgewicht auch 3 kg sind in der Zeit aber nicht drin.

Und, wie du richtig sagst: Schnell wieder drauf und Extrapfunde.

Der Herzmuskel kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine Bekannte von mir ist durch solche Crashdiäten damals mit 36 gestorben.

Yourfavgirl147
Fragesteller

2-3 kg in der Woche oder in der gesamten Zeit?

Nussbecher  17.04.2024, 15:15
@Yourfavgirl147

Das wird natürlich immer weniger, was runter geht. Wenn ich mir die anderen Kommentare hier ansehe werde ich da nicht weiter drauf eingehen, ich möchte dir nicht dabei helfen dein Leben zu nehmen. Begib dich in Therapie und lebe.

Das wird nicht funktionieren. Du wirst mit hoher wahrscheinlichkeit eine Essstörung bekommen wenn nicht bereits vorhanden.

Toni2023  17.04.2024, 14:56

Den vielen Fragen nach hat sie schon eine Essstörung.