Kann man sich Zugtickets kaufen wenn der Zug zu spät kommt?

Im DB Navigator

3 Antworten

Wenn du das IC-Ticket am DB-Automaten kaufen willst, funktioniert das noch, solange der verspätete Zug dort noch angezeigt wird.

Kaufst du das Ticket online, kannst du dir nach dem Einstieg in den IC maximal zehn Minuten Zeit lassen, den Kauf abzuschließen. (Billigpreise können allerdings jederzeit verschwinden, das geht so schnell wie bei den Spritpreisen.)

Woher ich das weiß:Hobby

Filatio  28.09.2023, 22:25

Bei 20 Minuten vor Abfahrt bekommt man sowieso nur noch einen Flexpreis.

Du kannst in den Zug sogar einsteigen, wenn du ihn noch bekommst, und dann dort das Ticket buchen. Manchmal haben Verspätungen auch was gutes. Gute Fahrt.

Man kann es auch später kaufen. Also mindestens 10 Minuten, nachdem der Zug abgefahren ist (tatsächliche Abfahrtszeit). [1]