Kann man Pakete nach Israel versenden?

5 Antworten

IN Israel findet kein Krieg statt.

die kriegerischen Auseinandersetzungen die finden im Gaza-Streifen statt, ein Gebiet mit unklaren Status.

Eigentlich ein Dauerzustand für Isreal, erst seit Opfer unter der isrealischen Bevölkerung g gegeben hat, ist es wieder in Focus der öffentlichen Aufmerksamkeit geworden.

Da es über Palästina nach Israel gelangt, ist die Aussicht auf Empfang sehr gering.

blackhaya  06.03.2024, 11:56

kompletter Unsinn.

Schon mal was von Luftfracht gehört? Und schon mal dran gedacht warum es Gaza-STREIFEN heißt? Das ist nur ein kleiner Streifen an der Küste, jeder andere würde einfach den Hafen von Tel Avif nehmen.

martinreschke  06.03.2024, 12:14
@blackhaya

Das weiss ich. Habe das nur geschrieben damit solche Leute wie du sich darüber aufregen und was zu schreiben haben.

Charedi  11.03.2024, 20:02

Kompletter Unsinn. Z.B. erreichen mich alle meine bestellten Aliexpress-Waren immer puenktlich.

Ja da ist ja eh nichts los. Der Genozid ist in Gaza.

Ob du eine Garantie dafür kriegst das es ankommt weiß ich nicht. Wird dich wahrscheinlich eh viel kosten

Gibt eigentlich keinerlei Probleme mit Pakete nach Israel schicken. Es dauert nur etwas laenger, weil alles genaustens geprueft wird, dass sich darin keine fuer Israel schaedlichen Sachen befinden.

Wenn der Schein fuer den Zoll ausreichend ausgefuellt wurde, gibts keinerlei Probleme.

Nur, ich lasse mir nie aus meiner alten Heimat Deutschland etwas schicken. Wenn ich was aus D brauche, frage ich Leute (Israel-Touristen), ob sie mir etwas aus D mit bringen koennen. Das geht erstmal viel schneller und ist weit kostenguenstiger, als per Post. Z.B. mein Lieblingspfeifentabak, den es leider nur in Deutschland gibt. Der wird mir immer mitgebracht.

Und meine Bestellungen bei Aliexpress erreichen mich auch immer vollstaendig und puenktlich.

Krieg erlebt Israel seit 1948, es greift uns immer irgend jemand an. Aber das ist etwas, womit wir Israelis leben gelernt haben, Bestandteil des taeglichen Alltags. Der normale Tagestrott (inkl. Paketdienst) wird dadurch selten gestoert. Im Extemfall braucht ein Gueterzug mal etwas laenger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung