Zurück an den Verkäufer amazon?

2 Antworten

Der Status deutet darauf hin, dass Du noch nicht vollständig für die Packstation verifiziert bist.

Erst wenn es bei Dir in der Post App so aussieht wie im Screenshot, kannst Du dir Sendungen direkt an die Packstation adressiert senden lassen.

Bild zum Beitrag

Die Pakete gehen deshalb wieder an den Verkäufer zurück, und Du bekommst den Kaufpreis wieder (sofern der seriös ist).

 - (Amazon, Post, Versand)
CelD292
Fragesteller

Achso okay vielen Dank!!

CelD292
Fragesteller

Eine Frage noch

bekomme ich mein Geld automatisch wieder? Weil ich finde keine Angaben zu einer Stornierung der Bestellung da diese ja schon bereits versendet wurde

einandereruser  08.12.2023, 18:31
@CelD292

Welcher Shop war das? Bei einem seriösen Versender (Amazon) wird das wie ein Widerruf gehandelt. Bei anderen weiß ich nicht - da solltest Du beim Versender nachfragen. Kann sein, dass der Versender auf den Kaufvertrag besteht, und Dir nach Zahlung der erneut nötigen Versandkosten das Paket noch einmal schickt.
Bis dahin sollte die Verifizierung für die Packstation dann aber durch sein, sonst wird das wieder nix.

CelD292
Fragesteller
@einandereruser

Ja habe bei Amazon bestellt

das heißt mein Geld würde einfach wieder auf mein Konto gebucht werden? Oder eben das Paket erneut Versandt?

Es bedeutet, dass das Paket wieder zurück an den Verkäufer gesendet wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben. Z.B.: Falsche Adresse, falscher Name etc.

Entweder der Verkäufer schickt sein Paket nochmal los oder du solltest dein Geld zurück bekommen.