Kann man diese Quittung von der Deutsche Post/DHL ernst nehmen?

Quittung von deutscher Post? - (Ebay, Versand, DHL)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Jahrenenenenenenden hatten wir so etwas, oder ähnliches, mal als Firmenkunde in der Vorcomputerzeit.

Wende Dich doch bitte an den Kundendienst, ob diese Formulare noch heute Verwendung finden:

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html

Stimmt der Poststempel mit der Absenderadresse überein?

Ja es kommt aus lippstadt sowie der Stempel, aber dann verstehe ich nicht wieso diese sendungsnummer nicht funktioniert . Heißt es, es könnte ein "Fake" sein?

0
@Hodinii

Jein, ich habe da so eine Erinnerung an Firmen-Sammelversand mit diesen Belegen, die dann natürlich von der Post extra und manuell erfasst werden mussten. Aber das war noch in einer Zeit, als Sendungen  nur per Antrag bzw. beim Ausfüllen des Formulars mit "Rückschein" schriftlich verfolgt werden konnten und kein Mensch von den "wahnsinnigen Computern" im Bürobetrieb sprach.

Du müsstest etwas bei jemandem gekauft haben, der noch sehr oldfashioned arbeitet. Würde das mit Artikel und Angebot zusammenpassen?

Gegen oldfashioned spricht: ebay-Angebot

6
@haikoko

Da ist einfach der Computer ausgefallen und die Sendung wurde erst heute von der Filiale abgeholt und wird dann im Eingangsdepot erst gescannt.

1

Ganz oben steht Postvermerk was bedeutet das ?

0
@Hodinii

Da ich auf auf Deinem Scan das Wort nicht sehe, kam da - wieder aus der Erinnerung von Anno Piefendeckel - der Poststempel hin.

Was steht unten auf dem Beleg, wo das letzte Wort wahrscheinlich "überschritten" heisst.

6

Dadrunter oder den Satz mit dem überschritten?

0
@Hodinii

Der Satz mit dem "überschritten". Ich denke danach kommt nur noch Deine Anschrift. Wurde diese handschriftlich ausgefüllt? Das müsste bei diesen Formularen so sein.

6

Da steht einlieferungsschlusszeit überschritten, darunter steht ggf. Empfänger und darunter steht vor und Nachname und der Ort mehr nicht

0

Also von mir der vor und Nachname

0
@Hodinii

"einlieferungsschlusszeit überschritten"

Das hiess damals, dass das Abholfahrzeug schon weg war. Es wird immer merkwürdiger.

Frage bei DHL mit dem Komplettscan an, damit auch gesehen wird, dass Du ein berechtigtes Interesse an der Sendung hast.

6

Was bedeutet das ? Komplettscan? Am Telefon?

0
@Hodinii

Schriftlich und den Beleg als Anhang, mit Deiner Anschrifrt.

6

Kennt ihr soll Quittungen?

Ja: Es handelt sich um eine händische Quittung mit Poststempel und Teil der Paktmarke JJD1405...

Diese Einlieferungsbelege werden bei Ausfall des Rechners/Quittungsdruckers verwendet und sind bei sendungsverfolgbaren Sendungen obligatorisch.

Das man die (noch) nicht kennt liegt schlicht daran, dass die Sendung gestern nicht mehr mitgenommen wurde, da der Paktfahrer offenbar vor 17 Uhr bereits Lippstadt 5 abfährt ("Einlieferungsschluss überschritten") und heute zwar abholt, die Sendung aber eben erst in der Nachtschicht/Frühschicht heute/morgen im Verteilzentrum eingescannt wird.

G imager761

Ok danke, war mir noch nie so klar, deswegen fragte ich ja auch nach. Danke nochmal.. Ich sag dann mal einfach abwarten

0
@Hodinii

Also am besten morgen nochmal abfragen.

Die Zustellung sollte morgen oder übermorgen bei Dir erfolgen.

1

Man kann auf dem Zettel keine Verfolgungsnummer erkennen und ganz unten hast du etwas weggelassen was sicherlich noch von Bedeutung ist.

Wenn du etwas bei ebay kaufst bekommst du eigentlich auch eine Verfolgungsnummer von dem Verkäufer über ebay. Du solltest vielleicht mal unter ebay-Nachrichten schauen vielleicht ist da was angekommen.

Nein ist nix, die Person hat nicht mal den Artikel als versendet markiert. Links oben ist die sendungsnummer und unten nur meine Adresse bzw was darstellen soll

0
@Hodinii

Und muss sie das? Entscheidend ist Vertragerfüllung mit dokumentierter Aufgabe bei der Post Lippstadt 5 am 17.08. bis 17 Uhr laut Poststempel und Sendungsnummer JJD 1405...

Und nun wartest du entweder ab, bis die Sendung im System gescannt wurde und sendungsverfolgbar wird oder pflegst deine Fake-Paranoia. Warum derjenige dafür paypal mit Käuferschutz anbot, darüber denkst du solange nach :-)

G imager761

1