Paket ohne Sendungsnummer verfolgen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

EIn DHL Paket hat IMMER eine Sendenummer. Hast du evtl. ein Päckchen genommen? Das kostet weniger als 6,90€ ist aber auch nicht versichert und auch nicht Nachverfolgbar. In diesem Fall kannst du einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, der aber leider in 90% der Fälle erfolglos bleibt. Dann wirst du sicher auf dem Schaden sitzen bleiben.

du hast als päckchen versnedet, das heisst unversichert und ohne nummer. als paket hätte es eine nummer gegeben.

so kanst du nur bei der post anrufen und hoffen, das es irgendwo auftaucht.

kann aber 3-4 wochen dauern und solang wird der verkäufer kein geld zurückzahlen

Hast Du es als Paket verschickt, dann hast Du eine Sendungsnummer und die steht auf de Quittung. Hast Du es als Päckchen verschickt, hast Du nur bei Hermes eine Sendungsnummer, bei DHL nicht. Eine Verfolgung ist nicht möglich. Der Empfänger kann behaupten nichts bekommen zu haben. Du kannst bei DHL zwar einen Nachforschungsantrag stellen, der wird aber nicht viel bringen.

Habe auf meine Quittung geschaut und da ist gar keine darauf.

Dann war es wohl kein Paket, sondern ein Päckchen. In diesem Fall hast du die A*sch-Karte, denn Päckchen lassen sich nicht verfolgen und der Versand ist nicht versichert.

Hast du es als Päckchen oder Paket versendet? Päckchen sind nicht versichert und auch nicht trackbar.

Beim Paket hast du auf jeden Fall immer eine Trackingnummer und der Versand ist versichert.

Was möchtest Du wissen?