DHL Paket noch nicht angekommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Paket durch den Zoll muss kann es länger dauern, viel länger. Ich würde aber trotzdem bei DHL nachforschen, weil Du ja sagst, dass die Sendungsnummer nicht erkannt wird. Zumindest verfolgen solltest Du es können.

Pakete nach Russland können unter Umständen ziemlich lange unterwegs sein, da sind 4 Wochen Laufzeit nicht außergewöhnlich. Der Zoll in Russland ist wohl nicht der Schnellste...
Aber dass DHL die Sendungsnummer nicht kennt ist schon komisch...und es wurde tatsächlich als Paket versendet?
Pakete kosten nach Russland bis 5kg 30 €, wenn Du "nur" 15,90€ bezahlt hast wurde es als Päckchen bis 2 kg verschickt und erhält in diesem Fall keine Sendungsnummer.

du hast eine versand nummer von deinem anbieter bekommen schreibe sie auf DHL.de und von da kannst du es verfolgen ^^

Wir schicken auch oft was zu meinen Schwiegereltern nach Russland. Oft sind bei einem Paket 4 - 6 Wochen normal. Eigenartig ist aber bei der Sendungsverfolgung, das sich das Paket oft bis zu 3 Wochen noch in Deutschland befindet bevor es im Zielland eintrifft. Falls Du ein Päckchen geschickt hast dauert es oft noch länger. Ich hatte eins zu meiner jetzigen Frau geschickt als sie noch in Moskau wohnte. Das hat fast 3 Monate gedauert bis es da war. Päckchen kommen oft aber erst gar nicht an.