Ab wann ist eine Sendungsnummer verfolgbar (DHL)?

4 Antworten

Manchmal dauert es etwas bis die Trackingnummer im System ist, dann steht da, dass die Sendung beauftragt wurde. Sobald sie eingescannt wurde, kann man dann nachverfolgen wo sie gerade ist.

 Ich habe eine Paketmarke gekauft inkl. Sendungsnummer, habe das Paket aber noch nicht abgegeben.
Wenn ich die Sendungsnummer online in der Sendungsverfolgung eingebe, bekomme ich die Meldung "Unbekannte Sendungsnummer". Ist das so richtig, oder weiß ich jetzt, dass da etwas schief gelaufen ist.

Das ist normal. Nach ein paar Stunden (kann auch mal einen halben Tag oder so dauern) wechselt das dann zu "Paket angekündigt" oder so ähnlich und bleibt dann so bis Du es tatsächlich in einer Postfiliale abgegeben hast. Danach geht es dann mit dem Status weiter.

Die Statuswerte können auch immer mal etwas verzögert angezeigt werden, das ist normal.

Erst wenn du es aufgibt kann man etwas verfolgen dann meisten innerhalb von 24 Stunden