Paket nicht angekommen und Sendungsnummer verschwunden - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass Du da schlechte Karten hast. Die Pakete werden nur noch nach Sendungsnummer erfasst und in der Filiale sind die Daten am nächsten Morgen nicht mehr abrufbar.
Du kannst aber mal in Deiner Postfiliale nachfragen, ob die noch Nachforschungsformulare haben. Da trägst Du dann Absender und Empfängerangaben und den Einlieferungstag und -ort ein. Wie die Aussichten sind, über den Verbleib des Paketes etwas herauszufinden, kann ich Dir leider nicht sagen, einen Versuch ist es vielleicht wert. Ohne Einlieferungsbeleg wirst Du leider auch keinen Ersatz bekommen, falls das Paket tatsächlich verschwunden bleibt.
Du kannst aber den Empfänger der Sendung auch mal bitten, in seiner/ihrer Postfiliale nachzufragen, ob das Paket vielleicht dort lagert. Manchmal gehen Benachrichtigungskarten verloren oder werden gar nicht erst eingeworfen.
Ich hoffe, dass das Paket doch noch auftaucht oder zu Dir zurück gesandt wird.

frage am besten bei dhl nach und wenn dir nein sagen, rufe bei dhl an. eiegtnlich müssen sie es mit belegnummer verfolgen können!!! falls nicht hast du wahrscheinlich ein problem, aber erstmal solltest du ruhig bleiben, und nochmal alles nachschauen, wo er liegen könnte!!! wünsche dir viel erfolg!!!

Was möchtest Du wissen?