Da gibt's mehrere Möglichkeiten, die Wand zu dämmen. Am günstigsten ist wohl der klassische Eierkarton. Styropor oder Dämmstoff eignet sich besser, kostet aber. Einfach mal im Baumarkt beraten lassen, wenn Du ein wenig Geld übrig hast.

...zur Antwort

Mit ALG I gibt's keine Probleme. Einfach ummelden.

Mit der Aufstockung nach SGB II (ALG II) hingegen wird es Probleme geben. Du müsstest Dir den Umzug genehmigen lassen. In eine teuere Wohnung ziehen geht schon mal gar nicht. Auf Wohngeld hast Du keinen Anspruch.

...zur Antwort

TorDerSchatten hat es schon ganz gut formuliert.

Hier wird es nochmal ganz detailliert beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Qualifizierter_beruflicher_Bildungsabschluss

Mit Deiner Mittleren Reife benötigst Du den Quabi nicht mehr.
Du hast ihn sozusagen schon in der Tasche.

...zur Antwort

Hast Du einen schriftlichen Termin bekommen?
Dann kannst Du den nur absagen, wenn Du relativ zeitgleich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegst, um Sanktionen (Leistungskürzungen) aus dem Weg zu gehen.

...zur Antwort

Die hätten Dich aber auch gleich mitnehmen sollen.

...zur Antwort

HD im Namen bedeutet "Home Dude". Es bezeichnet also einen Menschen, der gerne daheimwohnt. Damit schmückt man sich heutzutage. Ich verstehe das auch nicht.

...zur Antwort