Quabi machen trotz Mittlere Reife?

2 Antworten

Du hast ja den Mittleren Bildungsabschluß schon, der Quabi ist nichts anderes.

Hauptschüler können mit einem 3er in Englisch und einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit dem Abschlußzeugnis der Berufschule (3er Schnitt oder besser) automatisch den Mittleren Bildungsabschluß erreichen (also ohne weitere Prüfung).

Mit der 3 im Abschlußzeugnis der Haupt- oder Mittelschule und einem Gesellenbrief mit 2,5 oder besser hat man auch automatisch den Quabi und könnte damit an die FOS oder BOS und Fachabitur machen und dann sogar studieren.

Der zweite Bildungsweg für Hauptschüler