Kann man ein Paket nachverfolgen ohne Sendungsnummer?

6 Antworten

das ist leider nicht möglich, dass du ohne Sendungs ID ein Paket verfolgen kannst! Ich vermute eher wie du, dass der Verkäufer das Paket nicht losgeschickt hat. Wer ist denn so dumm, dass er lieber das Geld zurückzahlt und auch gleich die Ware los ist. Auch bei Hermas bekommt man immer eine Quittung!

Beobachte mal den Account des Verkäufers. Es könnte sein, dass er in kurzer Zeit das Teil wieder einstellt.

Im Moment kannst du nicht viel machen. Hol dir dein Geld zurück und gib eine negative Bewertung ab. Du hast doch mit Paypal bezahlt?

Solltest du nicht mit PayPal bezahlt haben, warte noch ein Stück und mach dann eine Anzeige gegen den Verkäufer wegen Betruges. Es wäre günstig, wenn der Betrag nicht allzu klein ist!

ronnyarmin  07.06.2015, 22:51

Das ist Alles richtig. Nur bringt ihm eine Anzeige sein Geld nicht zurück. Das erreicht er auf zivilrechtlichem Weg.

An und für sich ist es schon eine Frechheit, ohne Dein Einverständnis auf eine andere Versandart abzuweichen, denn die angegebene Versandart ist bindend. Ich weiß ja nicht, wie lange Dein Kauf her ist, wenn länger als 10 Tage nach der Überweisung, dann drohe ihm mit Klage auf Vertragserfüllung. Vielleicht war der Preis nicht so üppig, wie er sich das vorgestellt hat? Schau mal in seine Angebote, ob er das Teil wieder eingestellt hat. Aber, ohne eine Artikelnummer zu kennen, wo man sich den Verkäufer mal anschauen kann, kann nichts Konkretes gesagt werden.

Nein. Und wenn, dann müsste der Vertragspartner von Hermes, also der Verkäufer, einen Nachforschungsauftrag stellen.

Nein, du brauchst eine Sendungsnummer. Wenn der Verkäufer das Versandetikett über die Kaufabwicklung ausgedruckt hätte, wäre die Sendungsnummer automatisch hochgeladen worden.

Man kann die Sendungsnummer aber auch manuell hochladen.

Wenn du versicherten Versand bezahlt hast, haftet der Verkäufer. Wenn die Sendung weg ist, muß er dir das Geld erstatten, denn es ist sein Problem! Ob nun Hermes oder DHL spielt keine Rolle.

Du solltest bei Ebay einen Streitfall eröffnen mit dem Grund "ich habe meinen Artikel nicht erhalten". Wenn du mit Paypal bezahlt hast, kannst auch hier auf "Probleme klären" gehen. Er ist seitens PayPal gezwungen, einen Versandbeleg vorzulegen. Wenn er den nicht hat ist es sein Pech und das Geld bekommst du wieder.

Ja bei der Kaufabwicklung steht es

DaniHoliday
Fragesteller

Bei der Kaufabwicklung bei Ebay steht die Nummer nur wenn der Verkäufer diese bekannt gibt oder den Adressaufkleber über Ebay druckt