Kann man bei Sendungen von Wish an Packstationen liefern lassen?

Luigi30001  18.11.2024, 18:15

Ist Wish diese billige Onlinehändler-Kinderarbeits-Schlechtbezahlungsstelle?

Netter21 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 20:22

Ja genau das ist er leider.

3 Antworten

Nein geht nicht, da du nicht weisst, ob die Sendung mit DHL kommt und ob die Sendung aus dem nicht EU Ausland kommt. In beiden Fällen währe die Sendung und dein Geld weg. (Wenn die Sendung mit z.B. Hermes kommt, kann Sie nicht zugestellt werden und wird idr. vernichtet/versteigert da der Rückversand zu teuer ist und wenn der Zoll bemerkt, dass des an eine Packstation geht, darf es nicht rein nach Deutschland und wird dann vernichtet, da sich der Rückversand nach Ccina nicht lohnt)

Leite die Sendung daher lieber um, wenn Sie in Deutschland ist und du weisst, dass Sie mit DHL kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn es mit DHL kommt kannst du es auch zu Hause schicken und in der Post unter DHL App dich registrieren und eine Umleitung an die Packstation buchen.

Dann werden alle deine Sendungen an eine Packstation gebracht.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/paketumleitung.html

Netter21 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 20:23

Aber denkst du wenn ich es direkt eingebe geht es auch ?

Michael941  18.11.2024, 21:04
@Netter21

Wenn der Händler keine Maske in der App anbietet um es direkt an die Packstation zu schicken kann es sein dass das Label nicht mit der postnummer abgedruckt wird. Dann stehen ich oder meine Kollegen vor der Packstation und müssen es zurückschicken weil die postnummer nicht auf dem Label gespeichert ist und wir es dann nicht in die Station reinbekommen. Bzw du würdest keine Benachrichtigungen erhalten weil das System die postnummer braucht für die App

Wenn das mit DHL kommt dann sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für das Thema! ;D