Ebay Brief Versand an Packstation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es möglich, diesen (Brief) an eine Packstation liefern zu lassen?

Ja, vorausgesetzt er ist mindestens 15 x 11 x 1 cm groß.

Kann ich diese Sendung nachverfolgen? (Man erhält ja normalerweise keine Sendungsnummer bei Briefen)

Nein, du kannst aber den Verkäufer anweisen die CD als Paket zu verschicken.

Das günstigste online-frankierte Paket kostet 4,99 €. Die zusätzliche Kosten sind natürlich von dir zu tragen.

Kann ich bei einer CD sicher sein, dass sie als "Großbrief" versendet wird?

Das solltest du den Verkäufer fragen. Am besten BEVOR du kaufst/bietest.

Normalerweise werden Briefsendungen immer ohne Sendungsnummer geschickt, es sei denn du verlangst Einschreiben und zahlst beim Porto extra dazu (musst du anfragen), WIE das verschickt wird können wir dir natürlich auch nicht sagen, wenn es eine kleine Sendung ist wird sie nicht an die Packstation geliefert

maxmueller01
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.
Alternativ müsste bei kleinen Sendungen ein Versand an eine Postfiliale die bessere Wahl sein, oder?
Würde ich bei Angabe meiner Postnummer dann bei Paket.de benachrichtigt werden, wenn die Sendung eintrifft?

Ein Brief wird immer unversichert gesandt. Du könntest ihn als Einschreiben senden lassen, das kostet ca 2€ mehr,a ber dann hast Du die Sendungsverfolgung. Das würde ich auf jeden Fall machen.

Schreibe doch erstmal mitd em Verkäufer, ob er an Packstation sendet usw.

Glyphodon  24.04.2017, 14:45

Du könntest ihn als Einschreiben senden lassen, das kostet ca 2€ mehr,a ber dann hast Du die Sendungsverfolgung.

Einschreiben können an Packstationen NICHT empfangen werden.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

maxmueller01
Fragesteller
@Glyphodon

Oh, danke. Das ist gut zu wissen.
Ich habe mir überlegt, stattdessen evtl. an eine Postfiliale zu senden.
Würde ich dann bei Angabe meiner Postnummer eine Empfangsbestätigung erhalten, wenn die Sendung eintrifft?

SiViHa72  24.04.2017, 14:56
@maxmueller01

Ups, schräg.. in der Postfiliale hier im Kiosk haben sie mir mal gesagt, Einwurfeinschreiben würde gehen. (da ich es dann nachher doch als Paket schickte, hab ich nie wirklich getestet, aber der Dame schon vertraut)

Glyphodon  24.04.2017, 15:03
@maxmueller01

Ich habe mir überlegt, stattdessen evtl. an eine Postfiliale zu senden.

Das geht nur mit Paketen, NICHT mit Briefen.

Du würdest per Email benachrichtigt wenn dein Paket eingetroffen ist.

https://www.dhl.de/filiale

maxmueller01
Fragesteller
@Glyphodon

Verdammt! Dann werde ich den Verkäufer mal kontaktieren und fragen, ob er es als Großbrief versendet. Da ich tagsüber arbeite bleibt mir dann wohl nur die Packstation.
Mit dem Annehmen von Nachbarn habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...

Hallo,

als erstes solltest du den Verkäufer anschreiben, ob er an eine Packstation verschickt.