Brief an Packstation kommt nicht an?

3 Antworten

Woher weißt du denn, dass der Brief nicht angekommen ist? Vom Empfänger?

Ohne ihm etwas zu unterstellen, aber vielleicht war er nicht ganz ehrlich?

An den Briefmarken oder der Weihnachtszeit kann es eigentlich nicht liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
briefschreiber1
Fragesteller

Ja, vom Empfänger.

Habe das noch gar nicht in Betracht gezogen, vielen Dank!

Nein, an der Zahl der Briefmarken liegt es sicherlich nicht.

Man kann den nötigen Wert aus beliebig vielen Marken zusammenstückeln - das ist überhaupt kein Problem. Die Anzahl wird nur durch den verfügbaren Platz auf dem Briefumschlag begrenzt.

nein, daran wird es nicht liegen. Bist Du sicher, daß Du die Anschrift richtig vermerkt hast?

Name, Packstation Nr., Teilnehmernummer, PLZ, Ort

also z.B.
Max Mustermann
Packstation 100
40211 Düsseldorf

nur dann kommt's auch an - wenn die Packstationsnummer oder die Empfänger-Kundennummer fehlt, kann die Post den Empfänger nicht zuordnen.

briefschreiber1
Fragesteller

Ja, ist definitiv richtig. Normalerweise gibt es auch keine Probleme.

Ich schätze mal der Empfänger ist einfach nur ein dreister Lügner.