Kann man bei Mediamarkt Mac Book zurück geben?

5 Antworten

Beim Kauf im Laden bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Wenn du Pech hast, sagen die „Nö, geht nicht. Wir nehmen das Gerät nicht zurück.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey Poliom,

direkt im Handel ist das nicht zwangsläufig so, das gekaufte Geräte immer zurück genommen werden.

An deiner Stelle würde ich das Mac Book wenn dann online bei Mediamarkt bestellen. Bei im Internet bestellten Geräten/Produkten gilt immer ein Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen.

Ist allerdings nicht sehr umweltfreundlich…

Informiere dich lieber vor dem Kauf über das Gerät, YouTube Videos eignen sich sehr gut dafür.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Waldmensch70  29.07.2023, 16:24
Bei im Internet bestellten Geräten/Produkten gilt immer ein Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen.

Aber auch die darfst Du nur insoweit testen wie es Dir in einem Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre.

Ein Recht das Gerät regulär mehrere Tage zu verwenden und es dann einfach so wieder zurückzugeben weil Du es Dir nach ein paar Tagen anders überlegst hast Du auch da nicht.

(Auch wenn viele Leute sich so asozial verhalten)

freezy2002  29.07.2023, 17:01
@Waldmensch70

Das Recht hat man nicht unbedingt, aber es wird wohl einige Menschen geben die das regelmäßig so machen und damit durchkommen. (Finde ich auch asozial)

Wenn das Gerät im makellosen Zustand innerhalb von 14 Tagen retourniert wird, hast du das Recht darauf dein Geld zurückzuerhalten. In der Frage wird ja auch von "testen" gesprochen, das kannst du im Laden auch.

Nein. Das Recht auf Rückgabe nach regulärer Benutzung besteht nicht.

Nicht einmal bei Versandgeschäften, wo Du im Rahmen des "14-tägigen Rückgaberechts" die Ware auch nur "in Augenschein nehmen und in dem Umfang testen darfst wie es in einem Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre".

Wenn sie es dennoch machen, dann ist es reine Kulanz ihrerseits.

Normal sollte das möglich sein.
Meinst Du die Verpackung geöffnet oder

das MB (Schrauben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung