Mac book photos auf festplattte?

1 Antwort

Ich importiere Fotos vom iPhone immer mit dem Programm Digitale Bilder, das gehört zu macOS. Dann sind sie im Originalformat (HEIC, HEIF, MOV, MP4, JPG, PNG und AAE) auf der Festplatte und du kannst sie bearbeiten oder woanders sichern.

Aufpassen! AAE Dateien sind Textdateien, die die von dir am iPhone gemachten Änderungen beschreiben. Die kannst du nicht weiter bearbeiten oder verwenden. Ich lösche sie immer, das hat keinen Einfluß auf die Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach